Lese und Hörverstehen auf Englisch`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • wenn möglich, zuerst die Fragen durchlesen.
  • gut zuhören und Schlüsselwörter aufschreiben oder ankreuzen bzw.
  • Text sorgfältig lesen und Schlüsselwörter markieren

Üben kannst du das in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

Ansonsten empfehle ich:

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft’s.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

also beim Hörverständnis würde ich zuerst alle fragen Genau durchlesen dann hören und bereits beim 1 mal ankreuzen damit du nich so gestresst bist wenn du dann 1 frage nich gleich beim 1 mal hören hast..beim leseverständnis würde ich sicher zuerst die fragen durchlesen was gefragt is und dann den text durchlesen und dann nich gleich alles übersetzen wollen sondern nur was für die fragen wichtig is das merkt man dann ja meistens nachm 1 lesen was wichtig is...markier dir wichtige textstellen mit nem Leuchtstiift

ich würde erst einmal genau durchlesen und Schlüsselwörter markieren. Anschließend würde ich probieren die Fragen zu beantworten und mit dem Text zu überprüfen, beim Hörverstehen würde ich mir auch die wichtigsten Sachen rausschreiben, dann die Fragen beantworten, und dann das fehlende beim zweiten mal zu ergänzen

Was möchtest Du wissen?