Lesbische Zwangsgedanken?

1 Antwort

Ich denke die Antwort auf die Frage hast du dir schon selber beantwortet ^^.

Denn du meinst ja das du tief im Inneren weißt, dass du nicht lesbisch bist. Zudem hast du ja auch andere ZwängE,  das heißt Zwangsgedanken sind scheinbar nichts was neu wäre für dich.

Und was ich mich aber frage ist, wieso du nicht mit deiner Psychologin redest?

Sie kann das denke ich am besten einschätzen und auch dir die besten Tipps geben.

Nur ein Tipp am Rande von mir . Denn ich kenne sowas ähnliches auch.

Ich bin lesbisch bzw weiß das seit ich 13 bin das ich auf Frauen stehe und mich nur in solche verliebe.

Letztens hatte ich eine Unterhaltung zum Thema Sex und da wurde mir gesagt ich wäre unnormal da icj zu wenig an Sex denke und ohne Sex gut leben kann und wenn nur mit einem Mädchen das ich liebe es wollen würde (wenn überhaupt).

Seitdem hab ich viele Tests gemacht dazu, total viel zu gray-asexuell zu demisexuell zu asexuell usw. Gelesen.

Ich hatte nie meine sexuelle Orientierung hinterfragt, das ich Frauen liebe ist mir auch immernoch bewusst, nur als das Thema Sex dann aufkam hab ich mich halt gefragt ob ich homoromantisch bin und sexuell eben anders bin  (sprich weniger brauche als ,,normale Lesben").

Ich hatte nur noch ein wirr wart im Kopf und war immer mehr am verzweifeln.

Wollte endlich wissen wer ich bin und was ich will.

Ich dachte ich wüsste es und das dachte ich 5 Jahre lang und jetzt mit 18 verwirrt mich einfach mal dieses Gespräch so arg das ich irgendwann vorm vielen Grübeln nicht mehr denken konnte.

So lange Rede kurzer Sinn:

Ich hab dann mir selber gesagt so versuch das Thema jetzt mal abzuhaken und es auf dich zu kommen zu lassen. Bei meiner nächsten Freundin merke ich vielleicht in wie weit sexuell da was klappt und ich kann es jetzt eh nicht richtig beantworten.

Ich versuche also nun das Thema mit einem anderem Blick zu sehen, mich selber nicht so verrückt zu machen und an anderes zu denken.

Das bin nämlich nicht ich sondern meine Verwirrtheit die mich bald sonst noch in den Wahnsinn treibt.

Lenk dich ab und sobald ein Gedanke kommt versuche nicht zu hinterfragen ob es was bedeutet oder dich bestätigt, sondern versuche es mit Gelassenheit zu nehmen und zu denken ,,Und wenn dann ist es halt so.''

Und ich meine so schlimm wäre es auch echt nicht auf Frauen zu stehen. Auch gut als eventuelle Asexuelle das zu sagen aber sieh es so: Lesben sollen den besten Sex haben und da hast du größere Chancen auf einen Orgasmus als beim Hetero Sex. Denn Frau weiß eher was Frau will (zumindest wenn man nicht gerade asexuell ist 😂).

Ich denke wenn du diesen Gedanken also nicht so viel Bedeutung gibst, dann gehen sie schneller auch wieder.

Denn ich denke wie gesagt echt das du nicht lesbisch bist.

Naja alles Liebe an dich

Und auch viel Erfolg wegen der Zwangserkrankung so ganz allgemein.

Ich hab auch teilweise mit Zwingen zu kämpfen also weiß wie das ist ^^.

Lass den Kopf nicht hängen :)

Vielen lieben Dank! Ich hab eben noch drüber nachgedacht und gesagt, dass ich "Druck" habe, mit einem Typ, wenn du verstehst... Nur ich habe keinen Freund und ja...will das erste Mal mit dem richtigen :D

Hatte noch nie Sex, aber ich denke mal, dass es mich schon interessieren würde, wie es mit einer anderen Frau wäre... Hängt dieses Hin-und-Her einfach mit der Pubertät zusammen? Da spielen die Gefühle ja eh immer verrückt...Ich denke nicht, dass ich es mit einer Frau jemals probieren würde...Aber ein paar meiner Freundinnen meinten auch, dass sie es gerne mal mit einer Frau probieren würden, aus Neugier, wie das so ist. Und naja hab mir gestern gesagt, dass ich das Leben jetzt einfach so nehme, wie es kommt - Homosexuell oder nicht.

Die Gedanken sind dadurch etwas besser geworden, aber diese "Angst", dass da was dran sein könnte, ist halt da... Meine beste Freundin hat mit gebeichtet, dass sie den Homosexuellen Gedanken ebenfalls hatte, für ca. 5 Monate. Und ein Freund von mir hat sich auch eine Zeit lang gefragt, ob er schwul ist.

Aber das ich den ganzen Tag dran denken muss und schon Angst habe, dass der Gedanke weggeht und da was dran sein könnte, zeigt doch schon Zwang, oder? Und das ich nachts aufwache und drüber nachdenke auch, oder? Zudem kann ich mich irgendwie mit nichts anderem beschäftigen oder Ablenken...Wenn ich nicht dran denke, fühlt es sich falsch an. Wenn ich dran denke ebenso, aber meine Gedanken wollen mir da was anderes sagen.

Es kann auch einfach sein, dass ich mich mega darein gesteigert habe (wie ich es z.B. bei Krankheiten tue), da ich mich eines abends gefragt habe, ob Heterosexuelle auch mal Homosexuelle Gedanken haben. Ich habe gegooglet und Boom, der Gedanke, ob ich lesbisch sein könnte, ging nicht mehr aus meinem Kopf.

Und ich weiß auch, dass Homosexuelle keine Angst vor ihrer Sexualität haben, da es ihnen ja gefällt. Aber ich hab den Gedanken ja irgendwie immer im Kopf und bin dann immer verzweifelt, down und weine, und Anfangs bin ich immer mit den selben Wörtern eingeschlafen und direkt damit aufgewacht. Jetzt ist es so, dass ich diesen Gedanken einfach im Kopf haben MUSS, so das mir Ablenkung nicht viel bringt und ich mich ja auch dadurch wie ne andere Person fühle (Unwohlsein, usw.). Dazu kommen mir auch immer solche Bilder von zwei Lesben in den Kopf, wo ich dann auch 800 Jahre nachdenken muss, ihn aber aus Unwohlsein verdränge. Und wenn ich ihn nicht sofort Verdränge, aus der Angst, er könnte doch wahr sein, bekomme ich wieder Zweifel und eine gewisse "Panik".

Ich denke auch, dass ich momentan in einen Jungen verliebt bin, nur ich bin mir nicht sicher, da mir meine Gedanken ja was anderes sagen. 🙄 Auf Klassenfahrt habe ich kaum daran gedacht, weil er halt bei mir war und ich mich wohl gefühlt habe... Ich sehne mich eigentlich so sehr nach einem Freund, aber will es nicht erzwingen.

Und nein, ich habe rein gar nichts gegen Homosexuelle, es sind einfach normale Menschen, wie alle anderen. Und niemand hat sich seine Neigung ausgesucht, nur das ständige Grübeln und Verzweifeln "quält" mich halt immer.❤

Wenn ich aus der Pubertät raus bin, oder einen Freund habe, weiß ich wer oder was ich bin.

Ich denke es ist einfach Neugierde auf das selbe Geschlecht, sollen ja viele haben. Und mein "Zwang" macht es einfach nur noch schlimmer.

@26Lalilu02

Lass es auf Dich zu kommen. Wenn Du Mich fragst - Ich weiß, dass ich Mein Leben mit einer Frau verbringen möchte! Du selber solltest für Dich wissen, was richtig oder falsch ist.

@xXxUWOxXx

Aber diese Gedanken zerstören mich, ich kann an nichts anderes denken 😣

@26Lalilu02 Hey :)

Ich hab so im Internet gesurft und bin auf einen Artikel gestoßen und den will ich dir zeigen (bzw das ist jetzt nur ein Teil des Artikels).

Ich finde das die Situation, von dem Mann der im Artikel beschrieben wurde, deiner sehr ähnlich ist.

Natürlich nicht zu 100 Prozent passend, doch man kann es in meinen Augen schon gut vergleichen.

So und ich finde der letzte Absatz in diesem Internet-Beitrag ist der wichtigste.

Denn da kam bei mir die Frage auf, was für noch unangenehmere Gedanken du damit vielleicht unbewusst verdecken könntest.

Vielleicht hast du einfach Angst den nächsten Schritt zu gehen und dem Typen auf den du stehst deine Gefühle zu offenbaren?

Denn soweit ich gelesen habe, denkst du seitdem nicht mehr über Typen nach und hast die Verliebtheit in Frage gestellt.

Kann es sein das du Angst hast abgewiesen zu werden von ihm und duenemuuieser Situation aus dem Weg gehst  (unbewusst halt)?

Und hier ist erstmal der Artikel damit du verstehst wie ich auf die Idee kam :D

👇👇👇

Homosexuelle Zwangsgedanken

Wenn Sie seit zwei Monaten täglich darüber nachdenken, ob sie Homosexuell sind oder nicht, und wenn Ihnen dieser Gedanke unangenehm ist- dann ist das ein klassischer Fall von Zwangsgedanken. Wenn Sie dazu auch noch täglich Schwulenpornos ansehen, ohne daran Genuß zu finden, dann sind das obendrein auch noch Zwangshandlungen, die Sie verfolgen.

Da ein Mensch selbst aus solchen Zwängen nur schwer wieder herausfindet, sobald diese sich über einen Zeitraum von mehr als 14 Tagen verfestigt haben, ist es sinnvoll, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Oft haben Zwangsgedanken den unbewußten „Zweck“, andere, noch unangenehmere Gedanken zu verdecken. Bei Ihnen wäre da zu prüfen, ob die homosexuellen Zwangsgedanken Sie möglicherweise davon freistellen, sich über die gründe für das Scheitern Ihrer Beziehung insgesamt Gedanken machen zu müssen

@Wiesoichimmer

Vielen lieben Dank!

Und naja, der Typ weiß es jetzt und er empfindet genauso für mich und wir gehen auch ins Kino.

Aber mein Kopf will mir sagen, dass ich auf Frauen stehe... Heute war ich beim Arzt und bei der Anmeldung war eine Frau und ich wäre am liebsten wieder rausgerannt, zudem musste ich sie mir nackt vorstellen oder sexuelle Dinge mit Frauen (Finde nackte Frauenkörper nicht schlimm, ist ja was normales.)... Seit dem geht es mir irgendwie wieder schlechter und ich stelle alles in Frage: "Was ist, wenn du lieber eine Frau küssen möchtest?" Seitdem frage ich mich,ob dies mit einer Frau schöner wäre, oder generell schöner, eine Beziehung zu führen.... Bei dem Geburtstag von meiner Oma waren wir essen und immer als die weibliche Bedienung kam, musste ich sie mir immer genau ansehen, um mivh zu testen. Zusätzlich habe ich mir meine Heulerei so sehr verkniffen.

Wenn ich bei meinem Schwarm bin, merke ich meistens, wie absurd es ist, darüber nachzudenken. Doch dann kommen immer wieder so Sachen in meinen Kopf wie z.B. "Du bist doch eigentlich lesbisch." Ich denke nun darüber nach, ob ich es vllt wirklich bin und einfach akzeptieren und es nicht länger unterdrücken soll, doch tief im Innern weiß ich, dass ich es nicht bin...Aber meine Gedanken sagen mir was anderes...

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, wo es um zwei Frauen ging, die sich ineinander verliebt haben und sich geküsst haben. Ich bin aufgewacht und konnte nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich ca. Noch 1 oder 2 Stunden hätte schlafen können.

Einmal bin ich auch aufgewacht, wie aus dem nichts mit dem Gedanken "Weiber sind geil" und bin dabei so hochgeschreckt...

Wenn ich aber, wenn ich gute Laune habe, einen geilen Typ sehe (vom Aussehen) her sehe, denk ich mir nur so "Wow, der ist voll geil", dann sind die Gedanken auch eher weniger. Wenn ich aber sowieso schon schlecht drauf bin, möglicherweise auch wegen den Gedanken und so einen sehe denke ich mir "Bin ja eh lesbisch." Das selbe bei Hetero Paaren.

Nun weiß ich mittlerweile einfach nicht mehr, ob es wirklich nur Zwangsgedanken sind, oder die Realität. Es kann aber eigentlich nicht die Realität sein, da ich verliebt bin und da ja sowieso schon den ganzen Tag dran denken muss, ob ich Homosexuell sein könnte. Ich freue mich nur darauf, einfach schlafen zu können. Das klappt aber meisten nicht, da ich z.b. Am Wochenende recht früh aufgewacht bin, darüber nachdenken musste und nicht mehr schlafen konnte, und Ablenkung meistens auch nichts bringt.

Ich finde, Frauen haben nunmal den schöneren Körper (Kurven und so), und ich kann sie für ihr Aussehen bewundern, aber eine Beziehung könnte ich mir in der Realität nicht vorstellen, wobei meine Gedanken dies auch wiederrum in Frage stellen.