Lesbische Geschichte/Buch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Beispiel Bücher von Mirjam Müntefering.... dazu gehören:

- Unversehrt

- Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht

- Flug ins Apricot & Apricot im Herzen (die gehören zusammen)

- Ada sucht Eva, die schönen Mütter anderer Töchter, Das Gegenteil von
Schokolade, Emmas Story & jetzt zu dritt (indirekte Fortsetzungsreihe über eine Gruppe von lesbischen Frauen; in jedem Buch steht immer jemand anderes im Vordergund; ich würde aber jetzt nicht 100 prozentig beschwören, dass das die richtige Reihenfolge ist; ist bei mir schon etwas her, seit ich sie gelesen habe)


Oder auch Bücher von Karen-Susan Fessel, wie zum Beispiel (sie hat auch noch deutlich mehr geschrieben, das ist nur eine Auswahl....:

- Bilder von ihr

- Steingesicht

- bis ich sie finde


Oder:


- Du bist mein Geheimnis (Julie Anne Peters)


- Xanadu (J. A. Peters)


- Und jeden Tag grüßt die Erinnerung (Sabine Brandl)


- Für Isabel war es Liebe (Mirjam Pressler)


- Sterne im Bauch (Ahima Beerlage)




Sonst kann ich nur noch Ylva Verlag empfehlen - der verlegt hauptsächlich Lesbenliteratur, wie man so 'schön' sagt. Die Bücher jetzt alle aufzuzählen, würde ein bisschen weit führen. Man findet da sehr viel in allen Genres, also auch jede Menge ohne Fantasy. :)

Hi! 

Ich würde dir empfehlen auf wattpad.com vorbeizuschauen. Dort gibt es alle möglichen ''Bücher''. Es sind keine echten Bücher, eher Online-Geschichten, die von anderen Leuten geschrieben werden :3 

Ich weiß nicht, ob die das jetzt weiter geholfen hat und ob auch solche 'Online-Bücher' akzeptabel wären, aber ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen damit :D

mohnblumen 20.02.2017, 14:05

Ja danke :) kenn ich schon aber vlt wird es jemand anders weiterhelfen

0

Ich kenne mehrere Geschichten auf wattpad.

Da kannst du einfach Mal den Oberbegriff lesbisch eingeben oder lesbische Liebe oder ähnliches und schon werden dir Geschichten dieses Themenbereichs vorgeschlagen :).

Liebe Grüße und

viel Spaß beim Lesen

Angelwithwings 20.02.2017, 22:13

Okay wäre vielleicht schlauer gewesen erstmal die anderen Antworten zu lesen bevor ich das geschrieben hab.

Habe erst jetzt gesehen das da jemand diesen Vorschlag schon erwähnt hat.

Sorry ^^.

0

Also ich kann da "Von Lilien und Gänseblümchen" empfehlen... Das ist von Sophia Floifuu.

Mein absolutes Lieblingsbuch *-* 

Und wenn du es gelesen hast, verstehst du auch den Titel ;)

Unversehrt

von Mirjam Müntefering 

"Der Sommer als Chad ging und Daisy kam" von Jennifer Gooch.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Sehr gefühlvoll, traurig und mit einem schwulen Pärchen (ich weiß, nicht lesbisch, aber homosexuell...) im Vordergrund. Apron (die Protagonistin) ist 13 und selbst noch in der Selbstfindungsphase... ein wunderschönes trauriges und lesenswertes Jugendbuch!

Von David Levithan "boy meets boy" soll ein sehr gutes Buch und sehr in der Lgby community geschätzt sein

Was möchtest Du wissen?