Lesbisch und Fernbeziehung - wie den Eltern sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun einfach raus damit. Je länger du versuchst das zu erklären, desto schwieriger wird es.

Das Thema ist nun auch nicht alltäglich. Begeistert werden sie nicht sein. Soviel ist mal klar. Drum kurz und sachlich.

Du bist halt auch erst 15. Das macht es noch schwieriger.

Viel Glück.

nnnoooName 03.07.2017, 18:40

Gegen homosexuelle Paare haben meine Eltern im Prinzip ja nichts :)

1
eggenberg1 03.07.2017, 19:33
@nnnoooName

was hindert  dich denn dann  dich zu outen ,viel  doch son ganz kloien bischen zweifel, wenn die realität ins  spiel kommt ?

1
nnnoooName 04.07.2017, 12:28
@eggenberg1

Nein, ich hab eher Angst dass sie es nicht verstehen dass sie so weit weg wohnt, weniger dass sie es nicht akzeptieren

0
eggenberg1 04.07.2017, 18:30
@nnnoooName

nun mal klarext   :  du hast angs t, dass deine eltern recht  haben könnten ,wenn auch sie sagen  , du  kannst  doch nicht in  eine mädchen verliebt sein, was  du noch nie persönlich getroffen hast , und  nur  über s internet  kennst   oder  viel mal  über  skypen -- die wahrheit  ist es aber -  und genau so würden deine eltern auch reagieren

1
wirbelwindx 04.07.2017, 18:45
@eggenberg1

Kleines ich fürchte eggenberg1 hat Recht. Du bist 15 und in der sexuellen Findungsphase. Du hast weder mit Männlein noch Weiblein Erfahrung. Das solltest du aber denn dann weißt du worauf du wirklich stehst

1

Ich denke ich würde an deiner Stelle nicht sofort alles erzählen. Vielleicht zunächst mal dass du lesbisch bist. Das werden sie erstmal bestimmt ein bisschen komisch finden, aber dann werden sie sich daran gewöhnen. Du bist ja immer noch der selbe Mensch wie vorher.
Und das Mädchen mit dem du zusammen bist, hast du noch nie in echt gesehen?

nnnoooName 03.07.2017, 18:43

Wir haben geskyped, Facetime und auch telefoniert. Wir konnten uns nur nicht sehen weil die Schule es uns beiden nicht recht gemacht hat aber wir wollen uns im August dann sehen

Dankeschön für den Rat :)

0
cosmopolitan9 03.07.2017, 18:46

Okay, dann würde ich vielleicht erstmal abwarten wie das Treffen läuft und ob sie wirklich so ist wie du sie dir vorgestellt hast. Vielleicht merkt ihr ja dass das zwischen euch doch nicht so gut passt. Aber wenn doch, dann kannst du es ja danach deinen Eltern erzählen

1
cosmopolitan9 03.07.2017, 18:48

Und auch wenn du mit ihr geskyped und telefoniert hast, sei trotzdem vorsichtig wenn du dich mit jemandem triffst den du nur aus dem Internet kennst.

1
nnnoooName 03.07.2017, 19:01
@cosmopolitan9

Das Problem ist dabei nur dass sie hier keinen Schlafplatz hätte und mich meine Eltern sicher nicht nach Deutschland lassen :/ Ja ich bin vorsichtig, aber sie ist zu 100% die Person für die sie sich ausgibt und das weiß ich aus sicheren Quellen :)

1
eggenberg1 03.07.2017, 19:36
@nnnoooName

och ihr habt  doch  sichelrich einn wohnzimmer   mit  sofa dinn darauf kann ein besuch  auch mal einige  nächte schlafen , du ahst  bestimmt ein eigenes zimme r, da könnte man eine matratze rein legen

  also  wo ein wille ,da auch ein weg   !

1
nnnoooName 04.07.2017, 12:25
@eggenberg1

Ja sie könnte eh bei mir im Bett schlafen aber wie soll sie zu mir wenn meine Eltern sie nicht kennen

0
eggenberg1 04.07.2017, 18:22
@nnnoooName

du machst  davon ein eproblem ,wo keines ist-- warum sollte eine freundin vorn dir  bei dir nicht übenrachten  dürfen ??  red  doch mal mit deineneltern OHNE  dich zu outen   dafür ist es noch zu früh !

1
cosmopolitan9 04.07.2017, 12:58

Also eigentlich wär es natürlich besser wenn du die Wahrheit erzählst, aber kannst du deinen Eltern nicht sagen dass du sie bei einer anderen Freundin von dir kennengelernt hast? Bei der wär sie mal zu Besuch gewesen als du auch dort warst und daher kennt ihr euch. Ihr habt euch gut verstanden und jetzt wollt ihr euch mal wieder sehen. Da sie aber so weit weg wohnt muss sie ja irgendwo schlafen. Und das eine Freundin bei dir übernachtet werden dir deine Eltern ja wohl erlauben oder?

0

Du kannst nicht mit jemandem "zusammen" sein, den du gar nicht persönlich kennst.

Sag mal gar nichts und warte mal ab ob du dich wirklich in ein Mädchen verliebst und nicht in Buchstaben die jemand schreibt.

nnnoooName 03.07.2017, 18:39

Wir kennen uns seit knapp 2 Jahren und haben auch über Skype und Facetime geredet, Audios, Snapchat, telefoniert etc. Ich merke wie mein Herz beginnt zu rasen wenn ich an sie denke, also bin ich mir sehrwohl sicher dass ich sie liebe, das war ja auch nicht meine Frage!

0
vogerlsalat 03.07.2017, 21:04
@nnnoooName

Die Beantwortung deiner Frage steht im 2. Satz.

Es ist einfach ein Unterschied ob man jemanden "in echt" sieht oder nicht.

1
nnnoooName 04.07.2017, 12:26
@vogerlsalat

Ich weiß wie sich Liebe anfühlt, auch wenn ich erst 15 bin, man wird nicht reif durchs Warten sondern durch die Erfahrung und ich weiß dass ich sie liebe, da gibt es nichts abzuwarten

0
eggenberg1 04.07.2017, 18:26
@nnnoooName

übernimmst du dich  da nicht ein bischen --? mit 15   weißt  du  noch garnichts von liebe und beziehung  , eher  was  von verliebt sein  .

  und erfahrungen hast du mit 15 bestimmt noch keine gemacht , die  dich fürs leben reif machen könnten  .

nimm den mund nicht ganz  so voll,bei allem verständnis .

2

erklär mir mal ,wie  du in erfahrung gebracht hast , dass du lesbisch bist , wenn deine  freundin 1000km  weit weg  lebt ?  ihr  also keine gemeinsamkeiten habt  , außer zu schreiben  kein wunder  , dass ihr euch versteht :-)

ich willnicht behaupten , dass du nicht lesbisch  bist   aber in deinem alter   meint man das öfter  und probiert auch  mal die andere seite aus  ohne es wirklich zu sein !

also  warte ab mit  deinem  coming  out  bei deinen eltern

nnnoooName 03.07.2017, 18:42

Wir schreiben nicht nur, bei einer Fernbeziehung telefoniert man ja auch, wir haben diverse Male uns etwas geschickt und all das, ich spüre bei ihr dass mein Bauch kribbelt und ich glücklich bin, so lässt mich niemand fühlen und ich weiß, dass ich sie liebe, das ist keine Phase.

1
eggenberg1 03.07.2017, 19:30
@nnnoooName

eine  fernbesziehung ist imme rnur sich das  süße herauspicken , den altag läßt man  außen vor .. und nur  wiel ihr euch gut versteht  du sie gern hast, bist du noch alnge nicht lesbisch ..viel solltest du das mal in realität  vor ort mit einm mädel ausprobieren ?  das erwachen könnte  sonst schlimm werden .

1
nnnoooName 04.07.2017, 12:30
@eggenberg1

Ich betrüge meine Freundin nicht, ich brauche hier auch keine "Aufklärung" wen ich wie zu lieben habe, wir wissen so gut wie alles voneinander und hier als Aussenstehender kann man schnell urteilen aber ich wollte lediglich ein paar Tipps WIE ich es meinen Eltern sagen kann. Ihr habt hier kein Recht dazu meine Beziehung in Frage zu stellen. Bei uns ist nicht alles nur "das süße herauspicken", denn wir lassen den Alltag nicht außen vor!

0
nnnoooName 04.07.2017, 12:32
@eggenberg1

Außerdem muss man nicht direkt mit jemanden etwas versuchen es zu wissen. Mir gefällt es besser mich einem Mädchen so zu öffnen und der Gedanke mit ihr zu schlafen, bei einem Jungen hatte ich niemals diesen Gedanken.

0
eggenberg1 04.07.2017, 18:39
@nnnoooName

welchen a ltag denn ? IHR beide HABA doch noch nie einen gehabt,   ihr kennt euch doch noch nicht mal persönlich ,woher soll denn dann ein altag kommen   vom schreiben ??

  mädchen selbst  DUU solltest  das  wirklich schon verstehen,  was  realität und traum ist . 

wie du es deinen eltern sagen kannst--??

du bsit so  von dieser beziehugn überzeugst  ,  bist  so  selbstsicher ,  dass  du  dieses mädchen liebst--

das alles passt nicht dazu  ,dass du es  deinen eltern  nicht  sagen kannst , ob  deine freundin-  die 1000km weit weg  wohnt  , und die du nun doch endlich mal perönlich  sehen willst, zu dir einladen  kannst..

was ist  für dich DARAN  so verdammt schwer    ,wenn nicht  der zweifel ob es wirklich richtig ist , sie einzuladen,  damit deine seifenblase  ja nicht platzen kann   --du schiebst  deine eltern einfach  VOR  .

hättest du wirklich so  enormen großen drang  dieses mädchen  einzuladen, zu treffen  , dann würdest du  deine eltern bequängeln ,bis sie enldich nachgeben würden  ,so aber druckst du rum   weil du dir selber  garnicht sicher bist .

1
eggenberg1 04.07.2017, 18:41
@nnnoooName

--Außerdem muss man nicht direkt mit jemanden etwas versuchen es zu wissen.

---Mir gefällt es besser mich einem Mädchen so zu öffnen und der Gedanke mit ihr zu schlafen,

versuchs noch  einmal -- das kann  man so nicht verstehen .

0

Was möchtest Du wissen?