Lesbisch und Christin: geht das?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, wenn es nach den Buchstaben der Bibel geht, geht es nicht mit lesbisch oder homosexuell. Allerdings finde ich, das christsein nichts mit deiner sexuellen Orientierung zu tun hat. Viel wichtiger ist es doch, die zeht Gebote zu befolgen. Wenn das Alle tun würden, gäbe es ne Menge weniger Ärger auf der Welt. Und du weisst ja auch, das unser Herr Jesus laut Bibel ein verzeihender liebender Sohn Gottes ist. Also, mach dir keine Gedanken. Sehe es doch einfach mal so: Wenn Gott gewollt hätte, das es keine LEsben gibt...wieso gibt es dann dich und deinesgleichen? Ich würde mal sagen, das es absolut in Ordnung ist lesbisch und Christin zu sein.

An keiner Stelle der Bibel wird Liebe verboten, weder zwischen Männern noch zwischen Frauen noch zwischen Männern und Frauen. Zügellose Sexualität wird in der Bibel kritisch beurteilt, dazu gehörten in biblischer Zeit Tempelprostitution, die Haltung von jungen Sklaven als Lustknaben und ein paar andere Praktiken. Und das hat einen Grund: Diese Spielarten von Sexualität beruhen auf Macht- und Abhängigkeitsverhältnissen - einer schafft an und ein anderer fügt sich, weil er (oder sie ) nicht anders kann. Das ist nicht Sexualität als freies Geschenk der Zuneigung zwischen zwei Menschen, die sich vertrauen und ihre Leidenschaft miteinander teilen wollen. Wenn Du Christin bist, liest Du auch gelegentlich mal in der Bibel, oder nicht? Dann lies mal mit dieser Brille. Du wirst finden, daß es von den Geschichten der Vorväter an einen ganzen Haufen Liebesbeziehungen gibt, die unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen zustandekommen. Die Bibel ist kein Verbotskatalog sondern ein Buch des Lebens! Alles Gute, q.

Zu einer echten Beziehung gehört letztendlich auch Sex um sich zu vergnügen. Da Gott den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen hat, ist es in Ordnung auch weiterhin Christ zu bleiben.

Als was soll ich mich outen?

Ich (W/15) weiß, dass ich auf Frauen stehe und habe, als ich zum ersten Mal drüber nachgedacht habe mich bei meiner BFFI als bisexuell geoutet. Ich würde mich gerne bei meinen Eltern outen, aber hab Angst, dass wenn ich mich als lesbisch oute, ich mich vielleicht doch in einen Jungen verliebe obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich bi oder lesbisch bin? Ich meine aber lesbisch zu sein und die Vorstellung Verkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben ekelt mich.

...zur Frage

Welche Arten von sexueller Orientierung gibt es?

Also ich kenne: Bisexuell, Homosexuell,Transsexuell,Ansexuell, Pansexuell, Heterosexuell, Lesbisch. Wenn´s geht bitte mit Erklärung:)

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern und meiner Freundin das ich lesbisch bin?

Also ich bin mir nicht sicher wie ich es ihnen sagen soll? Das erste Problem ist meine Eltern sind nicht mehr zusammen und kommen nicht miteinander klar ,das zweite Problem das ich habe ist das ich Christin bin und mein Vater findet das sowas einfach nicht ok ist. Bei meiner Mutter ist das Problem das wir zwar sehr offen sind aber sie glaube ich denken wird das ich sie verarsche. Naja dann währ da noch mein Bruder dem kann ich es nicht sagen weil ich ihn mal gefragt hatte was er vom lesbisch/Gay sein findet und was er tun würde wenn jemand in seiner Bekanntschaft Lesbisch/Gay sein würde und er hatte zu mir gesagt er würde der Person wahrscheinlich eine verpassen und sie nicht mehr als Familienmitglied ansehen (Er hat agressions Probleme)und bei meiner Freundin ist das Problem das ich mich in sie verliebt habe und sie nicht verlieren will. Kann mir bitte jemand sagen was ihr in meiner Situation machen würdet ?

...zur Frage

Warum ist Rigoberta Menchu eine unbequeme Christin?

Weshalb ist sie eine unbequeme Christin? Was waren ihre Taten, dass man sie eine unbequeme Christin nennt? Ich bitte um Antwort. Ich habe schon gegoogelt, doch ich finde nix sinnvolles. Danke.

...zur Frage

Können Homosexuelle auch vom anderen Geschlecht erregt werden?

Ich habe letztens eine Video über Homosexuelle auf YouTube geschaut. In diesem Video sagte eine junge Frau, die behauptete 100% lesbisch zu sein, ab und zu auch mit Männern zu schlafen, daher die Frage. Ich dachte immer wenn man homosexuell ist kann man nur von seinem Geschlecht erregt werden. Gaaaaaanz lieben dank für antworten 😊

...zur Frage

Ich bin 17 und weiß leider nicht wie ich meinen Eltern sagen soll dass ich lesbisch bin. Meine Mutti hat nix dagegen aber mein Vater. wie habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?