Lesbisch und Christin: geht das?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, wenn es nach den Buchstaben der Bibel geht, geht es nicht mit lesbisch oder homosexuell. Allerdings finde ich, das christsein nichts mit deiner sexuellen Orientierung zu tun hat. Viel wichtiger ist es doch, die zeht Gebote zu befolgen. Wenn das Alle tun würden, gäbe es ne Menge weniger Ärger auf der Welt. Und du weisst ja auch, das unser Herr Jesus laut Bibel ein verzeihender liebender Sohn Gottes ist. Also, mach dir keine Gedanken. Sehe es doch einfach mal so: Wenn Gott gewollt hätte, das es keine LEsben gibt...wieso gibt es dann dich und deinesgleichen? Ich würde mal sagen, das es absolut in Ordnung ist lesbisch und Christin zu sein.

An keiner Stelle der Bibel wird Liebe verboten, weder zwischen Männern noch zwischen Frauen noch zwischen Männern und Frauen. Zügellose Sexualität wird in der Bibel kritisch beurteilt, dazu gehörten in biblischer Zeit Tempelprostitution, die Haltung von jungen Sklaven als Lustknaben und ein paar andere Praktiken. Und das hat einen Grund: Diese Spielarten von Sexualität beruhen auf Macht- und Abhängigkeitsverhältnissen - einer schafft an und ein anderer fügt sich, weil er (oder sie ) nicht anders kann. Das ist nicht Sexualität als freies Geschenk der Zuneigung zwischen zwei Menschen, die sich vertrauen und ihre Leidenschaft miteinander teilen wollen. Wenn Du Christin bist, liest Du auch gelegentlich mal in der Bibel, oder nicht? Dann lies mal mit dieser Brille. Du wirst finden, daß es von den Geschichten der Vorväter an einen ganzen Haufen Liebesbeziehungen gibt, die unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen zustandekommen. Die Bibel ist kein Verbotskatalog sondern ein Buch des Lebens! Alles Gute, q.

Zu einer echten Beziehung gehört letztendlich auch Sex um sich zu vergnügen. Da Gott den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen hat, ist es in Ordnung auch weiterhin Christ zu bleiben.

Ist Mariä Empfängnis ein Feiertag in Deutschland?

Hallo zusammen,

Gibt es in Deutschland den Feiertag "Mariä Empfängnis" am 8. Dezember und falls ja, haben die Kaufhäuser geöffnet?

Besten Dank

...zur Frage

Sind alle Menschen bisexuell?

Kann es nicht sein, dass alle, die sich als heterosexuell bezeichnen würden trotzdem eine Person des gleichen Geschlechts lieben könnten? Und Leute, die sich für homosexuell halten, auch eine Person des anderen Geschlechts lieben könnten?

Soll heißen, heterosexuell heißt dann nur, dass man hauptsächlich aufs andere Geschlecht steht. Und umgekehrt homosexuell heißt dann, dass man hauptsächlich aufs gleiche Geschlecht steht. Und die, die sich als bisexuell bezeichnen, bei denen ist es eben ausgewogener als bei anderen.
Macht es überhaupt Sinn, Begriffe wie hetero, homo, bi usw. zu haben?
Man liebt doch schließlich in erster Linie Menschen und nicht das Geschlecht...

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Welche Arten von sexueller Orientierung gibt es?

Also ich kenne: Bisexuell, Homosexuell,Transsexuell,Ansexuell, Pansexuell, Heterosexuell, Lesbisch. Wenn´s geht bitte mit Erklärung:)

...zur Frage

Als was soll ich mich outen?

Ich (W/15) weiß, dass ich auf Frauen stehe und habe, als ich zum ersten Mal drüber nachgedacht habe mich bei meiner BFFI als bisexuell geoutet. Ich würde mich gerne bei meinen Eltern outen, aber hab Angst, dass wenn ich mich als lesbisch oute, ich mich vielleicht doch in einen Jungen verliebe obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich bi oder lesbisch bin? Ich meine aber lesbisch zu sein und die Vorstellung Verkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben ekelt mich.

...zur Frage

Können Homosexuelle auch vom anderen Geschlecht erregt werden?

Ich habe letztens eine Video über Homosexuelle auf YouTube geschaut. In diesem Video sagte eine junge Frau, die behauptete 100% lesbisch zu sein, ab und zu auch mit Männern zu schlafen, daher die Frage. Ich dachte immer wenn man homosexuell ist kann man nur von seinem Geschlecht erregt werden. Gaaaaaanz lieben dank für antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?