Lesben knutschen in der Öffentlichkeit. Anzeige möglich?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Nein Homosexualität ist laut Gesetzgeber nicht strafbar und auch keine Krankheit. LIebe ist ein Grundrecht und wenn du da jemand glaubst anzeigen zu müssen, kann es dir passieren das du eine Anzeige bekommst weil du das Recht jemandes auf freies Ausleben seiner Sexualität störst bzw. diese Personen diskriminierst. Wenn sie sexuelle Handlungen beginen ist es wie bei Heteros strafbar wenn es öffentliches Ärgernis erregt.

Tacooriental 18.08.2010, 15:36

Glaub, mir wenn ich Anzeige gegen sowas erheb, erheb ich gleichzeitig Anzeige gegen mich selbst ... wenn Du verstehst, was ich meine.

0
Tacooriental 19.08.2010, 12:43
@larramie

nein, das nicht ;D ich könnte jetz natürlich noch genauer schildern, inwiefern, aber ich will das internet nicht unterschätzen. wer weiß, wer das alles liest

0

Ach ja ob es Länder gibt wo es ein Tabu ist würde ich sagen der arabische Raum, Singapur evtl. manche Bundesstaaten in den USA. Dort ist aber meistens auch für heteros das küssen verboten.

Tacooriental 18.08.2010, 15:26

Wow, ich finde das etwas altmodisch ... wär interessant, wo das genau ist.

0

Wie gut, das das in Deutschland kein Thema mehr ist.... In anderen Ländern kann das natürlich ein Tabuthema sein! Z.B in Muslimischen Ländern

Wenn das möglich wär, müsstest du auch heterosexuelle paare anzeigen können. Menschen sind nämlich Menschen, egal ob sie lesbisch sind.

In Deutschland kein Problem. In Afghanistan und im Iran werden die dafür gesteinigt!

http://www.igfm.de/Auszuege-aus-den-Strafgesetzen-der-Islamischen-Republik-Iran.593.0.html

Die Muslime verstehen da keinen Spaß!

Tacooriental 18.08.2010, 15:34

Oh Gott, DAS ist echt HAMMER! Man schließt daraus: in diesen Ländern verhält man sich dann wohl besser keusch und tadellos, sonst wird man dann noch in Sachen verwickelt ...

0
schelm1 18.08.2010, 17:11
@Tacooriental

Das gilt auch für den Kontakt zu den in Deutschland lebenden Muslimen, die solchen Gesetzen nachhängen! - da ist echt Vorsicht geboten!

0

Ach ja... was nun noch alles zur Anzeige bringen wollen.. und was ist mit den kleinen Mädchen die sich seit geraumer Zeit beim begrüßen küssen Augenroll

Tacooriental 18.08.2010, 15:29

Ich hab damit kein Problem. Ich hab sogar beschriebene Szene mit meiner Freundin vor und das am besten da, wo uns keiner kennt. Im Urlaub also am besten. Das heißt, wenn ich das jetz in der Türkei mach, schauts schlecht aus ...

0
amdros 18.08.2010, 15:30
@Tacooriental

Das könnte dann allerdings sein, da Du in einer ganz anderen Kultur als in der unsrigen bist ??

0
Tacooriental 18.08.2010, 15:44
@amdros

Kultur? Eure? Meine? Moment mal, nur, um das klarzustellen, ich bin katholisch und komm aus Deutschland. Welcher Kultur gehörst Du dann an?

0
amdros 18.08.2010, 15:48
@Tacooriental

Das war jetzt aber wirklich nicht schwer zu verstehen.. oder?!?

Die Kultur in der Türkei ist eine andere als bei uns!!!

0
amdros 18.08.2010, 16:10
@Tacooriental

na ok, für mich zwar nicht, aber dann ist es ja nun aufgeklärt

0

in einem islamischen land würd ich so was eher nicht machen... aber da sollten auch heteros nicht öffentlich rumknutschen...

Nein mann kann nicht deswgen angezeigt werden!Denn das ist kein öffentliches Ergernis!

Tacooriental 18.08.2010, 15:25

Aber stell Dir mal vor, Du siehst da zwei Frauen, die grad wild miteinander rumknutschen. Ich denke, das kann schon mal zu Erregen öffentlichen Ärgernissen führen

0
JOberst 18.08.2010, 18:24
@Tacooriental

Naja, liegt das nicht für viele Menschen nah beieinander...?

0

Zum Glück nicht in Deutschland. Woanders kann man dafür z.B. gesteinigt oder aufgehängt werden.

es gibt bestimmt länder wo das verboten ist in der öffentlichkeit, aber bei uns nicht ^^

das ist keine strafbare Handlung, auch nicht in Österreich ;)

In Deutschland kannst du dafür nicht angezeigt werden, aber in diesen ganzen Arabischen Ländern wie z.B. Dubai, Saudi-Arabien oder in der Türkei wirst du sicherlich eine fette fette Anzeige bekommen.

JOberst 18.08.2010, 15:18

Wenn man keine Ahnung hat sollte man das nicht noch zur Schau stellen.

0
daCypher 18.08.2010, 15:19

ich glaub, in den Ländern hast du sogar noch Glück, wenn du nur eine Anzeige kriegst und nicht gleich gesteinigt wirst.

0

ALso wenn das in Deutschland Illegal wäre gäbe es meherer Demonstrationen :D hier ist es auf jeden fall legal^^ In China ist sowas glaub ich auch bei heteropaaren verboten^^

Zum Glück ist das in Deutschland nicht verboten. Wie das in anderen Länder ist, weiß ich nicht.

Nein.das ist genauso als ob ein junge ein mädchen knutscht...kann mann nicht verbieten...

  • wenn es denn den tatbestand eer der "ERREGUNG ÖFFENTLICHEN ÄRGERNISSES" entspricht...
Kapodaster 18.08.2010, 15:18

Ahem, Erregung öffentlichen Ärgernisses durch Küssen?!

0

Ach ja du könntest mal Klaus Wowereit fragen ;)

RBMannheim 18.08.2010, 15:29

Ist der lesbisch?

0
larramie 18.08.2010, 15:40
@RBMannheim

Nein, aber als Schwuler Politiker hat er sicher eine Meinung zu lesbischen Liebesbezeugungen in der Öffentlichkeit, und Sheriffs die glauben das anzeigen zu müssen.

0

was bist du für einer

Tacooriental 18.08.2010, 15:42

Was soll denn die Frage?

0

Was möchtest Du wissen?