Les Miserables zwei versch. Versionen?

3 Antworten

Ich weiss dass die Aufführung in London zum 25. Geburtstag etwas überarbeitet wurde, aber ob das jetzt für alle Aufführungen gillt, kann ich nicht sagen.

Danke :) Es ging auch mehr um die deutssprachigen Versionen. :)

0

Les Mis wird von den meisten Stadttheatern etwas anderes inzeniert als die klassische Version auf den großen Bühnen wie Wien. Ich denke, daran könnte es liegen. Vielleicht kannst du mir auch einmal die Reihenfolge der Lieder auf der CD und wie du sie kennst schicken, aber ich denke das die Wiener Version die offiziele ist.

Also das ist die Reihenfolge aus Wien. In allen anderen Varianten, die ich bisher gesehen habe, war z.B. "Der Regen" noch vor dem "Ersten Angriff" (und ich glaube auch vor "Jean Valjean auf der Barrikade").

Songs LesMis - (Songtext, Musical, les-miserables)

Was möchtest Du wissen?