Les Misérables- Buch oder Film zuerst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben das Buch damals in der Schule behandelt (7. Klasse), und da haben wir immer Passagenweise gelesen und dann den zugehörigen Filmausschnitt dazu gesehen. Aber wir haben es auf Französisch gelesen und das war noch der ältere Film.

Der neue ist richtig gut!!

Bei so einer Frage kommt es darauf an, ob du lieber das Buch zuerst liest, um deine eigene Fantasy spielen zu lassen oder ob du gerne zuerst den Film schaust. Wenn du erst das Buch liest könntest du vom Film enttäuscht sein (also ganz im Allgemeinen. Rubinrot als Film find ich richtig schlecht gemacht, weil ich die Bücher so genial fand und vorher schon so gut wie auswendig kannte).

Ich würde zuerst das Buch lesen :) LG LA

Ich hätte als erstes das buch gelesen :)

Würde zuerst das Buch lesen.

Was möchtest Du wissen?