Lernt man im Elektrotechnik und Informationstechnik studium das Hacken?

5 Antworten

Nein...im IT-Bereich lernt man zwar viel über Sicherheit aber eher wie man Systeme schützt oder auf was man achten muss. Echte Hacker sind meistens Programmierer da für Hackmethoden wie etwa spoofing ein komplexes Verständnis für Mathematik notwendig ist...nicht zu verwechseln mit Scriptkiddies....

nach dem studium bist du ein hacker erster klasse. der ganze studiengang ist eh auf kriminelle ausgelegt, die danach nichts anderes machen wollen... es gibt schon echt komische leute...

Nur zu Info in den meisten Unis werden hackerkursen oder praktikas angeboten ....

0

Mein Kumpel hats als Garten Landschaftsbauer beigebracht bekommen. Die brauchen oftmals Setzlinge die einfach zu teuer sind, also ist es für die keine seltenheit mehr sich mit Hackern einen besseren Preis zu verschaffen ;)

Unterschied zwischen -Informatik- und -Elektrotechnik & Informationstechnik-?

Was unterscheidet die beiden Studiengänge voneinander ?

Danke im voraus ! :-)

...zur Frage

Hacken lernen. Wo lernt man so etwas?

Hallo ich würde gerne das Hacken lernen. Nicht um Personen zu schaden sondern weil es mich interessiert. Programmier Sprachen hab ich mir mit Bücher bei gebracht aber für's Hacken Bücher gibt es sowas? Da dies ja Strafbar ist sollte es auch kein Kurs oder so geben also wo lerne ich dies? Letztes mal wurde ich gefragt ob ich mich für mein Kumpel in sein Facebook Konto hacken könnte da ich mich mit PC's auskenne und er all seine Daten davon vergessen hat. Also würde ich gerne bei so etwas weiter helfen und das Hacken erlernen. Mir macht so etwas Spaß und nun Frage ich mich wo lernt man sowas?

(Leute werden nicht geschadet dies ist nicht mein Plan)

...zur Frage

Hacken für Vorführungs-Zwecke Legal?

Hey Zusammen! Also ich muss bald ein Referat über Informatik/Hacking halten (Realschule, bin 14) Und da wollte ich fragen ob ich für Vorführungs-Zwecke den Schulserver Hacken (Nur Passwort und Einmal Google zum Beweis das es Geht) darf. Das Hat auch Gründe: mir wird wenn ich mit meinem Handy eine. WLAN Hotspot aufmache, dieser Am PC einfach nicht Angezeigt... Vllt. Wisst ihr auch da was aber darauf Bezieht sich die Frage eigentlich nicht. Also: Darf ich das? Ich habe keinerlei Böse Absichten und würde auch das Passwort und sämtliche andere Sachen und so Wieder Löschen!

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Starshipper24 :D

...zur Frage

Informatik Studium - "hacken" - notwendig?

Okey das hört sich jetzt blöd an, aber in ca. einem monat fängt mein Informatik Studium an und ich gehe jetzt in den Vorkurs mathematik

dort kenne ich niemanden aber habe ein paar Leute kennengelernt die auch informatik studieren

irgendwie sind die auch schon 25-30 jahre alt

naja wie auch immer, die hacken sich in der Mittagspause immer in die Seite der Deutschen Bahn und anderen Seiten und lachen die dann aus, weil der Code so schlecht geschrieben ist

und irgendwie wenn die reden kappiere ich kein wort mit irgendwelchen rooting verfahren etc

hab ich gegen solche leute überhaupt eine chance im studium zu bestehen? D:

...zur Frage

Kann man hacken lernen durch ein informatik studium?

Geht's wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?