Lernt man etwas aus englischen Filmen?

19 Antworten

Mir hat es sehr, sehr geholfen mit einem Amerikaner und einem Australier zu schreiben, auf englisch irgendwelche Artikel zu lesen und mir South Park im Original anzusehen. ;D Wenn man selbst etwas gefordert wird zu verstehen, lernt man viel schneller. Nach drei Monaten mit meinem amerikanischen Freund schreiben, konnte ich gut englisch sprechen und war sogar im LK. Auf dem Zeugnis hab ich ohne Mühe und ohne Lernen eine 2 bekommen. Und ja, Filme auf englisch angucken hilft auf jeden Fall schon mal, das ist ganz anders als bloß auf englisch zu lesen!

das eine schliesst das andere nicht aus...durch viele filme habe ich sachen gelernt -die im englisch unterricht nie vorkommen -( it's me...ich bins - zum beispiel)...aber die grundlagen/grammatik/zeiten und vokablen ...da hilft bueffeln -weil im film wird fehlt dir dann die grundlagen -zum beispiel bei der zeitenfolge etc...

Sobald du ein gewisses Grundwissen hast ist es meiner Meinung nach wichtiger, ein Gefühl für de Sprache zu bekommen, und da hilft es am meisten, wenn man sich längere Zeit in dem entsprechenden Land aufhält, am besten allein. Aber auch ein normaler Urlaub hilft da schon viel, wenn man sich auch traut mit Fremden zu sprechen! Und zu Hause Filme gucken, Bücher oder Zeitungen (auch online) auf Englisch lesen.

Smart Lang - fremdsprachenkurse von nicholas lundin?

Ich habe heute von diesem neuartigen lernen Gehört. Da ich leider mehr als schlecht in Englisch bin würde ich das gerne ausprobieren aber da ich mehr als misstrauisch bin , wollte ich fragen ob jemand diese Seite kennt.

http://bildungsjournal.com/offerte/revolutionare-express-formel-des-fremdsprachenkurses-von-nicholas-lundin/order.php

Alles trifft auf eine Scan bzw Betrugsseite an, es wird ewig eingeredet aber Fakten hat man kaum.

Was meint ihr? Geht sowas wirklich wie dort behauptet?

Würdet ihr so einer Seite vertrauen, zumal wie kaum ein Impressum besitzt?

...zur Frage

Hilfe beim Schreiben einer englischen Rede!

Hallo ihr Lieben, Ich muss für morgen eine politische englische Rede vorbereiten. Die Themen können von "American Dream" bis zu "9/11" gehen also im Prinzip über alles. Jetzt habe ich nur das große Problem, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und nicht weiß wie man so etwas gliedert, was da rein gehört oder wie man anfängt... Die Speech sollte so ca 2-3 Minuten dauern also nicht sonderlich lang sein. http://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über eine Hilfe von euch freuen würde, denn ich bin so wie so nicht gerade ein Musterschüler würde aber gerne mit der Rede ein wenig wieder zurecht rücken ;)

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

euer Jothe.

...zur Frage

Ist der Satz: There is much cheese. grammatisch korrekt?

Bin gerade beim Englisch lernen und lerne much und many ....

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

Was bedeutet dieses ironische thank you very much am ende eines englischen satzes?

Ich finde das nicht auf google. Also zb: sie waren stolz darauf normal zu sein, ganz und gar normal, thank you very much. Oder zb wenn ein megastar sagt: wir rennen im haus herum wie normale Menschen, wir schlafen nicht in getrennten betten, thank you very much.

...zur Frage

Was reimt sich auf "much"?

Ich möchte ein dieses eine Kirchenlied für meine Eltern umdichten und ich brauche eine Strophe auf Englisch. Ich weiß aber nicht, was sich auf "much" reimt. Es sollte vielleicht etwas mit dem Thema reisen zu tun haben.Kann mir vielleicht jemand helfen? Die Strophe lautet bisher:

Thank you for teaching us this language

Thank you for traveling so much


Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?