Lernt man das schalten schnell?

2 Antworten

Besonders schwierig ist es nicht und so lange dauert es auch nicht. Anfangs ist man zwar noch recht unsicher im Straßenverkehr da man noch darüber nachdenken muss, wann ma schaltet,kuppelt usw. aber nach nicht allzu langer Zeit gewöhnt man sich dran und fährt als hätte man nie etwas anderes gemacht.

Ob dus schnell lernst, hängt ganz von dir und wie viel du fährst ab. Ich persönlich hab nicht sehr lang gebraucht, immerhin bin ich doch jeden Tag damit zur Schule und wieder zurück und hatte somit auch ziemlich viel Übung. Eine Freundin von mir ist aber kaum gefahren und brauchte dementsprechend auch viel länger um alles zu lernen.

Mfg

Also, das ist natürlich personenabhängig unterschiedlich, manche können es besser andere schlechter, wie beim Auto auch. Außerdem ist das natürlich auch vom Moped abhängig, mein Simsonroller ließ sich super leicht schalten, mein Simsonmoped schwieriger, aber das hatte auch noch andere Baustellen ;).

Grundsätzlich denke ich aber, es ist gut lernbar und dauert nicht allzu lange.