Lernt man bei Turnen Flick Flack?

6 Antworten

Ja klar ,aber......

Mit 13 wird es sehr schwer einen Verrein zu finden. Meine Cousine war mit 11 (!) zu alt! 

Falls du einen findest wirst du wahrscheinlich erst Sprünge, Drehungen und Rollen dann Handstand, Rad dann Radwende und Überschlag und dann erst Flick. 

Uns wie gesagt musst du auch Ringe, Pferd, Sprung  Reck, Barren lernen. (Bei manchen werden Ringe und Pferd ausgelassen oder wenig geturnt. Aber nur bei machen) 

Wenn du anfängst würde ich dir raten, die kleinen Elemente zu Hause zu üben. Und auch täglich Kraft (umd vlt. dehnen) Viel Glück noch und LG

Hallo,

ich turne schon seit ich fünf bin und bei uns kamen auch welche erst vor kurzem dazu 2-3 Wochen (die sind auch schon 12) und die können auch schon z.B Bogengang und bald geht es an den Flick Flack ran. Also turne einfach vor und schau ob sie dich nehmen. Natürlich musst du auch schon ein paar basics wie Rad Handstand können. Viel Glück

0

Ja, diese Elemente sind Bestandteil des Bodenturnens.

Allerdings gibt es sehr, sehr wenige Vereine, die nur Bodenturnen anbieten. Es sind hier alle 6 Geräte zu turnen und zu erlernen.

Außerdem bist du schon "relativ alt" für den Beginn beim Turnen. Bis du bereit bist für FlickFlack und Salti brauchst du erst eine solide Grundausbildung und Krafttraining

Ja, so ziemlich alles erwähnt.

Vielleicht noch hinzuzufügen: Für gewöhnlich kann man sich nicht aussuchen, was man lernt. Die meisten Vereine turnen Pflichtübungen und die Elemente, die darin sind, werden halt gelernt. Erst wenn man alle diese Grundelemente kann, werden solche Dinge wie FlickFlack gemacht.

1

Ja, wenn du gut genug übst, kannst du das da lernen. Und das kommt auf die Übungsabläufe an, da gibt es manchmal Vorgaben. Aber eigentlich kannst du es dir selbst aussuchen, was du lernen möchtest.

Turnt jemand in Kiel im Verein?

Wo man flick flack und Saltos üben kann?

...zur Frage

Wie kann man Flick-Flack lernen?

Ich mache im Verein eine Art Turnen-Akrobatik-Artistik. Ich habe allerdings einen neuen Trainer und der kann mir den Flick Flack einfach nicht richtig beibringen! Wie habt ihr ihn gelernt? Spezielle Übungen oder Tricks? Danke :) ach ja und wie lange braucht man ungefähr um ihn ohne Hilfe zu beherrschen?

...zur Frage

Turnelement?

Hi erstmal! Falls sich hier irgendjemand mit turnen auskennt : ich weiß nicht , was ich lernen soll , sowas wie Handstand, bogengang vorwärts kann ich schon und ich habe leider kein Trampolin ider eine richtige Turnmatte , also kann und trau ich mich auch nicht Flick Flack oder so zu machen . Hat jemand Ideen ? Danke schon im vorraus !

...zur Frage

Angst für den salto überwinden aber wie?

Hey leute ich mache sehr gerne saltos eher gesagt turnen aber ich trau mich kein rückwärtssalto oder einen flick flack obwohl ich den flick flack behersche hab ich angst auf dem normalen boden es zu machen . Auf einer Matte kann ichs ganz easy machen ohne probleme . könntet ihr mir helfen wie ich das überwinden kann ?

...zur Frage

Turnen selber beibringen?

Erstmal Hi :) Also ich bin 14 Jahre alt und würde mir gerne turnen selber beibringen. Heißt z.B Flick Flack, Bodengang oder Radwende. Ich hab die Möglichkeit einmal in der Woche in einer Turnhalle mit Trampolin zu üben. Ich hätte dort auch Hilfestellung etc. aber keinen professionellen Trainer. Ich würde auch viel Zuhause üben usw, aber es ist eben die Frage, ob man sich das alles mit YouTube oder dem Internet eben selber beibringen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder gute Tipps ? Ich habe wirklich viel Motivation und Elan für die Sache ;) Lg

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?