Lernt man als Erzieherin in der Schule Türkisch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein !!!

es war mal bei unseren politikern im gespräch konnte aber keine durchsetzung finden

shoemaker 06.10.2010, 22:00

Ich glaube das ist Blödsinn ??, nenn doch mal eine Quelle

0
user531 07.10.2010, 09:07
@shoemaker

das ist kein blödsinn.... das kam vor einiger zeit im fernsehen.... da waren heiße diskussionsrunden das man überlegt hat, die türkische sprache in kindergärten und schulen einzuführen, damit gerade unsere ausländischen kinder integriert werden...

0

Nein, aber wenn Deine Freundin die Ironie in dieser Aussage nicht begriffen hat, sollte sie auch keine Erzieherin werden. Das ist ein anspruchsvoller Beruf, in dem man ein gewisses Denkvermögen und Niveau besitzen sollte. Tierpflegerin wär doch eine nette Alternative, die Tiere machen keine Sprüche, die man falsch verstehen kann.

iSunny 06.10.2010, 22:03

So war das nicht. Ich möchte Erzieherin werden, und meine Freundinn meinte 'also ich habe eine freundin, die türkisch lernen musste, aber sie hat es im zweiten jahr abgewählt'

0
shoemaker 06.10.2010, 22:21
@iSunny

So wie Du das jetzt schilderst, wird es mir verständlich. Ich nehme an Türkisch ist ein Wahlfach (denn sonst hätte sie es ja nicht abwählen können?). Mit Türkischkenntnissen bist Du natürlich höher qualifiziert und hast im Beruf bessere Möglichkeiten

0

Stimmt so nicht. Doch wenn man auch Türkisch kann, hat man in Ballungsgebieten evtl. bessere Einstellungschancen.

shoemaker 06.10.2010, 21:57

Das ist eine gute und richtige Antwort!

0
iSunny 06.10.2010, 22:06

Einstellungschancen? Hä? Aber wenn man es doch in der ausbildung lernt..man kann sich ja dann nicht entscheiden ob mans lernt oder nicht, oder?

0

Dieses hätten unsere Politiker wohl gerne. Am besten gleich noch Arabisch, Rumänisch, die ganzen juguslawischen Sprachen dazu. Englisch, Französisch und Spanisch ist sowieso selbstverständlich.

Dann wären unsere Integrationsproblem wohl gelöste. Keiner der nach Deutschland einwandert, bräuchte mehr Deutsch zu lernen.

Die multikulturelle Gesellschaft ist perfekt und die deutsche Sprachen tragen wir dann zu Grabe. Ja die brauchen wir doch wohl nicht mehr.

So weit kommts noch...?!Wer integriert sich denn dann wo???

iSunny 06.10.2010, 21:58

dachte ich auch ;)

0

Bestimmt weil es so viele Türkische kinder gibt und es werden immer mehr

nein, wäre aber sicher hilfreich. Gibt doch mehr türkische als deutsche Kinder

Kann ich mir nicht vorstellen!

Mal ganz was Neues!

iSunny 07.10.2010, 19:45

Wie ist das gemeint?

0

ja in der türkei, in de nich keines wegs

Was möchtest Du wissen?