Lernt ihr im Religionunterricht alle Religionen oder nur das Christentum?

8 Antworten

Das macht ja auch Sinn. Informationen über andere Religionen gehören zu Geschichte oder Philosophie. Für mich gehört Religionsunterricht überhauptnicht in die Schule.

Ich nehme nicht am Religionsunterricht teil, aber was ich weiß, ist, dass in Deutschland Religionsunterricht auch nur Christentum ist.

Da der Religionsunterricht einzig dafür da ist, die kleinen Schützlinge bereits frühzeitig zu indoktrinieren, wird dabei in der Regel hierzulande kulturbedingt (Schweiz) auch das Christentum vermittelt.

Wir haben über verschiedenste Religionen etwas gelernt.

Ich lerne im Religionunterricht den Islam. ja wir reden Manchmal über andere Religionen.

Was für eine Schule besuchst du?

0

Was möchtest Du wissen?