Lernt ihr gerne?

21 Antworten

Kommt immer drauf an. Am besten kann man sich etwas einprägen wen es einem interessiert und man einen Sinn dahinter sieht. Dann lerne ich auch gerne.

Wenn es einem aber nicht so interessiert oder man das Thema nicht so gut versteht, ist es schwieriger sich zum lernen zu motivieren. Auch lerne ich nicht so gerne wenn andere Dinge mich ablenken.

Was einem motivieren kann ist der Gedanke dass man eine gute Note haben will. Auch kann es helfen sich fürs lernen zu belohnen, in dem man immer wenn man es geschaft hat zu lernen, etwas tut was einem Spaß macht.

Lernen? Was ist das? Kann man das Essen?

Ne Scherz beiseite. Meine letzte Schulzeit ist schon was her, aber bis zur Oberstufe ging's ohne Probleme so, in der Oberstufe eigentlich garnicht mehr gelernt, was mit unter der Grund war wieso ich nach der 12 abgebrochen habe und jetzt "nur" Fachabitur habe. Berufsschule wieder nicht gelernt, aber da zwischen 2 und 3 bestanden.

Fazit: Ne ich lerne ungern bzw fast nie.

Hallo
Kommt bei mir auf das Fach drauf an obs mich interiesiert oder nicht . Aber grundsätzlich finde ich Schule ganz ok 😊.

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Tauchen [Was lernt man/ Was muss man können]

Hey ich würde gerne tauchen lernen. Jetzt wollte ich wissen was man für tauchen können muss und was man genau lernt (außer richtig tauchen)

Hoffe auf Antworten :)!

Grüße Jessy

...zur Frage

Lernt ihr für Klausuren mit oder ohne Lernzettel?

Wenn ihr mit Lernzettel lernen solltet, möchte ich gerne wissen, ob die Erstellung der Lernzettel bei euch auch ziemlich lange dauert?

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie lernt man am schnellsten und einfachsten Englisch Vokabeln?

Hallo,

Frage steht oben... Würde das gerne mal Wissen, wie ihr immer Vokabeln gelernt habt oder lernt...
Gibt es einen guten Trick den ihr habt um die schnell im Kopf zu haben ?

...zur Frage

Welche Sprachen lernt man in Polen in der Schule?

Welche Sprachen lernt man in Polen in der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?