Lernt ihr gerne?

21 Antworten

Kommt immer drauf an. Am besten kann man sich etwas einprägen wen es einem interessiert und man einen Sinn dahinter sieht. Dann lerne ich auch gerne.

Wenn es einem aber nicht so interessiert oder man das Thema nicht so gut versteht, ist es schwieriger sich zum lernen zu motivieren. Auch lerne ich nicht so gerne wenn andere Dinge mich ablenken.

Was einem motivieren kann ist der Gedanke dass man eine gute Note haben will. Auch kann es helfen sich fürs lernen zu belohnen, in dem man immer wenn man es geschaft hat zu lernen, etwas tut was einem Spaß macht.

Lernen? Was ist das? Kann man das Essen?

Ne Scherz beiseite. Meine letzte Schulzeit ist schon was her, aber bis zur Oberstufe ging's ohne Probleme so, in der Oberstufe eigentlich garnicht mehr gelernt, was mit unter der Grund war wieso ich nach der 12 abgebrochen habe und jetzt "nur" Fachabitur habe. Berufsschule wieder nicht gelernt, aber da zwischen 2 und 3 bestanden.

Fazit: Ne ich lerne ungern bzw fast nie.

Hallo
Kommt bei mir auf das Fach drauf an obs mich interiesiert oder nicht . Aber grundsätzlich finde ich Schule ganz ok 😊.

Was möchtest Du wissen?