Lernt ihr für eine Klausur, auch wenn klar ist, dass ihr durchfallen werdet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Unterschiedlich 21%
Nein 18%
Etwas 7%

11 Antworten

Ja

Wenn ich weiß ich könnte sie verkacken lerne ich extra etwas mehr um eventuell in anderen Aufgaben Punkte zu hollen.

auch wenn klar ist dass ihr durchfallen werdet

Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.

Wie kann es klar sein, dass man durchfallen wird?

Das würde bedeuten, dass man z.B. das falsche Studium oder die falsche Ausbildung gewählt hat.

Wenn ich weiß, das ich durch die Prüfung Differentialgeometrie durchfallen werde, dann war das Mathestudium eine falsche Wahl und ich sollte mich besser gleich exmatrikulieren.

Oder dass man noch in der Schule ist und man dieses Fach belegen muss

Nein

Ist zwar schon eine Weile her, aber nein, das habe ich nie gemacht. Lieber etwas Zeit gewonnen durch Krank schreiben (und dann aber 24/7 lernen!!) oder offen mit dem jeweiligen Lehrer besprochen.

Und ehe sich manche bemüßigt fühlen: ist schon über 15 Jahre her :)

Unterschiedlich

Na wenn es etwas ist, was man nicht kann und nächstes Jahr können muss, auf jeden Fall. Konkret vorbereiten natürlich nicht mehr. Allerdings hat das Schuljahr doch erst angefangen... Da ist doch noch alles drin?!?

Mal abgesehen, dass ich schon längst meine Schulzeit hinter mir hab ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Ja

Man muss es ja wenigstens versuchen und vielleicht kommt alles anders als man denkt. ;-)