Lernstoff besser behalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mein Vorgehen war in etwa so:

1. Bei Lehern und früheren Absolventen informierte ich mich was bei dem Thema wichtig ist, manchmal ließ ich mir auch die Tests vom letzten Jahr geben.

2. Suchte mir aus meinen Aufschrieben und passenden Büchern die relevanten Infos zu den Themen.

3. erstellte mir einen Merkzettel zum Einprägen und Wiederholen ( kurz - knapp - übersichtlich - sorgfältig - klar strukturiert) 

4. Wenn das Ergebnis gut war, belohnte ich mich mit etwas Schönem. Durch schlechte Ergebnisse ließ ich mich nicht entmutigen, suchte mir Hilfe und Rat bei Mitschülern, noch lieber Mitschülerinnen. gggg oder Lehrern.

5 Oft halfen mir pasasende Bücher aus der Stadtbücherei.

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg. Glaube an Dich!

worker

PS.: Darfst mich gerne mit konkreten Fragen nochmals anschreiben. Machs gut!

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?