lernstandserhebung immer gleich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein es kommen natürlich immer circa dieselben Sachen dran aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten. In Deutsch war zb. letztes Jahr Leseverstehen ein Schwerpunkt und dieses Jahr ist es Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und auch Leseverstehen. LG felicitasmarieH

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Lernstands erhebung nicht immer die selbe ist. und auch nicht immer die selben Themen drankommen. Denn die Lernstandserhebung soll euer Wissen im Vergleich zu anderen schulen und anderen Schülern des Bundeslandes Prüfen. Aber was dir auf jeden fall helfen wird sind die Vergleichsarbeit vorbereitungs Hefte von dem Stark verlag. (haben mir selber seht geholfen und sie sind immer sehr gut aufgemacht.) aber es kann nichts schaden wenn du dir die Lernstandserhebungen der letzten Jahre aus dem Internet suchst (google) da diese im Style also im Aufbau ähnlich sind.) Ich hoffe ich konnte helfen

nein, du kannst jedoch mit denen aus dem letzten jahr üben sie sind sicherlich immer ähnlich

Die sind nicht immer gleich nein aber die sind ganz ähnlich.

Was möchtest Du wissen?