Lernsoftware Rechnungswesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Software kenn ich nicht, aber es gibt gute Bücher darüber, kannst ja mal nach schauen vll. bei Ebay oder Amazone, so mit 20 sollte man rechnen, aber ich finde solche Bücher erklären das gut.

Ich arbeite z.Z. mit Schmolke/Deitermann vom Winklers Verlag. Es gibt auch eine Lern CD von diesem Verlag die Funktioniert nur nicht unter Vista.

0

Eigentlich wollte ich das Theme hier noch Mal beleben, weil ich selbst auf der Suche nach einer Lernsoftware für Buchhaltung bin. Es schien echt gar nichts zu geben...

Ich konnte dann aber doch was finden auf www.buchungstrainer.de

Das ist eine Lernsoftware in der man Buchungen anscheinend recht realistisch üben kann. Die arbeiten mit SKR 03 und SKR 04, so wie ich das in der Youtube-Vorschau gesehen habe.

Ich habe mir mal die Testversion heruntergeladen - die gibt's sogar für Mac. Macht so einen ziemlich guten Eindruck was Gestaltung und Usability angeht.

Was möchtest Du wissen?