Lernsoftware Rechnungswesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Software kenn ich nicht, aber es gibt gute Bücher darüber, kannst ja mal nach schauen vll. bei Ebay oder Amazone, so mit 20 sollte man rechnen, aber ich finde solche Bücher erklären das gut.

Ich arbeite z.Z. mit Schmolke/Deitermann vom Winklers Verlag. Es gibt auch eine Lern CD von diesem Verlag die Funktioniert nur nicht unter Vista.

0

Eigentlich wollte ich das Theme hier noch Mal beleben, weil ich selbst auf der Suche nach einer Lernsoftware für Buchhaltung bin. Es schien echt gar nichts zu geben...

Ich konnte dann aber doch was finden auf www.buchungstrainer.de

Das ist eine Lernsoftware in der man Buchungen anscheinend recht realistisch üben kann. Die arbeiten mit SKR 03 und SKR 04, so wie ich das in der Youtube-Vorschau gesehen habe.

Ich habe mir mal die Testversion heruntergeladen - die gibt's sogar für Mac. Macht so einen ziemlich guten Eindruck was Gestaltung und Usability angeht.

Etiketten-Drucker

Kann mir jemand einen guten Etiketten-Drucker empfehlen, mit dem ich bei eBay meine Versandetiketten (mit Porto und Adresse) problemlos drucken kann? Habe als Beriebssystem Windows Vista. Vielen Dank!

...zur Frage

Kunde hat zu viel überwiesen, Erstattung erfolgte Bar, wie buchen?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ein Kunde hat 6,50 Euro zuviel überwiesen. Ich habe den zuviel bezahlten Betrag daraufhin dem Paket bar beigelegt, da ich keine Kontodaten des Kunden hatte. Wie verbuche ich das Ganze jetzt richtig in meiner Buchhaltung?

Vielen Dank!

Gruß André

...zur Frage

Thema Projektarbeit Finanzen Controlling

Hallo Leute, ich besuche zur zeit ein Abendstudium, das neben dem Beruf läuft und stehe kurz vor dem Abschluss. ich habe ein Problem, und zwar muss ich eine Projektarbeit in dem Bereich Controlling und Finanzen scheiben mein Prof. meint ich soll über ein Thema schreiben mit dem ich mich in der Praxis gut auskenne, ich arbeite in einem Mittelständischen Autohaus in der Buchhaltung, ich kenne mich sehr gut im bereich Rechnungswesen aus, aber über Rechnungswesen oder Buchführung eine Wissenschaftliche Arbeit zu schreiben finde ich irgendwie blöd. Habt Ihr eine gute Idee für mich worüber sich das Thema meiner Projektarbeit handeln könnte?

Gruß Jan

...zur Frage

willhaben, bar oder per Überweisung?

Guten Abend,

Als Verkäufer frage ich mich, wie man herausfinden kann ob das Geld echt ist, falls er/sie sich für bar Zahlung entscheidet! Bzw, wenn er/sie sich für Überweisung entscheidet, gehen wir dann zusammen zur Bank :D oder wie läuft das genau ab? Verkaufe zum ersten mal was im Internet, hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

grosses interesse an rechnungswesen, weil ......

warum könnte man interesse an rechnungswesen u. doppelte Buchhaltung haben?

...zur Frage

Steuerrückerstattung auszahlen lassen?

Guten Morgen Mitleser und Antworter!

Da mir einige Unterlagen fehlten, konnte ich jetzt erst sehr verspätet meine Steuererklärung für 2009 machen. Da ich nun nicht auch noch ewig warten möchte, bis das Finanzamt ausbezahlt hat wollte ich mal fragen was eine Alternative wäre...

Gibt es nicht Unternehmen, Einrichtungen o.ä., die eine private Steuerrückerstattung "aufkaufen"??? Also bar ausbezahlen und eine kleine Gebühr einbehalten? Und sich dann das Geld vom Finanzamt holen? Wie läuft das ab? Bekommt man es dort in bar? Scheck? Überweisung?

Wer hat hiermit schon Erfahrungen gemacht?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß!

Pinstripe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?