lernschwäche? oder einfach nur zu faul

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also unter einer Lernschwäche und schlechten Noten versteh ich was anderes! es hat eh jeder mal so ne phase, wo man einfach keine lust hat aufs lernen und sich einfach zu leicht ablenken lässt! und die zeit zwischen Weihnachten und den Semesterferien ist echt nervig^^

aber wenns bei dir wirklich am handy liegen sollte, dann schalts einfach aus bevor du dich zu lernen setzt. dann versuchst du eine stunde oder so konzentriert zu lernen, immer mit dem Gedanken wenn du dich jetzt eine stunde richtig dazusetzt, kannst du nacher wieder was anderes machen. zwei ein halb stunden einfach so dahin lernen ohne richtiger konzentration sind zeitverschwendung!

vl solltest du dir auch einfach eine kleine Belohnung machen, wenn du einen Test deiner meinung nach gut bestanden hast- das motiviert und fördert den Ehrgeiz! :) mach dir aber nicht zu viel Stress, das ist auch nicht gut! außerdem werden sie dich auch mit 2er und 3er im Zeugnis nehmen, das hängt dann von dir ab, wie sehr du dich reinhängst für ne höhere Schule!

viel Glück jedenfalls! ;)

baumgartner1999 24.01.2013, 22:00

danke für den glückwunsch und ür den tipp :)

0
  1. klasse haubtschule also 8. klasse?

also das du das handy weg legst ist schon mal top. ruh dich mal ein tag aus auch wenn das jetzt spisig klingt geh freitag abend in die wanne mach dir ein tee und geh um 9 ins bett und schlarf aus. mach dein bett frisch und mach dein zimmer sauber (ka wie ordendlich du bist aber wenn es sauber ist schläft man besser und der bezug muss auch frisch sein.. du wirst merken das du am samstag dich so geil fühlst und einfach dann ran sätzen.. (und den schweine hund töten)

denke nicht das du eine lehrnschwäche hast das wäre schon früher aufgefallen..

einfach mal das handy weglegen? es liegt definitiv nicht an einer lernschwäche, sondern einfach daran, dass du nach dem handy süchtig bist...

baumgartner1999 24.01.2013, 21:56

glaubst du wirklich das ich nach dem handy süchtig bin.. ich kann sehr gut das handy weglegen und so .. ich lege jetzt auch immer mein handy weg wenn ich lernen ich kenne mich mit suchten ncht gut aus darum frage ich

0
LovaticRusher 24.01.2013, 22:04
@baumgartner1999

ja...war bei mir auch so...hab mein handy weggelegt und dann wurden meine noten auch besser....und du musst nicht nur dein handy weglegen wenn du lernst, sondern auch in der schule und vor allem nicht bis spät in die nacht darauf spielen oder so...

0

Was möchtest Du wissen?