Lernschwäche bei Erwachsenen

6 Antworten

Ich denke der ,der bei Kindern auch eine Lernschwäche feststellt.Aber kann man den sagen das man eine Lernschwäche hat wenn man schon auf die Uni geht?Der Psychologe.Vitamine auf Pflanzlicher Basis können das lernen um bis zu 30% erhöhen,Wissenschaftlich erwiesen USA und ENGLAND.

www.nachhilfe.de <--- Mach Nachhilfe und guck euinfach mal ob du eine Lernschwähe hast, oder einfach nur nicht genug lernst

Alles ist relativ!

Ich bin auch so ein "Sonderfall". Intelligent genug, um eine Empfehlung fürs Gymnasium zu kriegen bzw. die Prüfung zu schaffen, aber nach einem Jahr wieder abgehen zu müssen. Ich war damals schon zu gesund, um mich an den Trend zum "kranken System" anpassen zu lassen. Im Beruf fand ich später heraus, daß es "Schnelldenker" und "Langsamdenker" gibt. Ich war also ein Langsamdenker! Aber zum Glück fand ich auch heraus, welche positiven Talente sich mit meiner "Behinderung" verbanden! Ich hatte - anders als viele "Schnelldenker" - einfach mehr Tiefgang und wenn ich etwas durchdachte, dann war es auch wirklich konsequent durchdacht. Außerdem konnte ich - anders als viele andere Menschen - gut Zusammenhänge erkennen, die für andere völlig unerkennbar waren.

.

Ergebnis: Ich darf mich - unabhängig von allen äußeren Umständen - heute einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen. Mehr kann man nicht erreichen!!

Wie merke ich mir schnellstmöglich viele Vokabeln?

...zur Frage

Andere Leute sagen, ich wäre unfreundlich...

...aber ich merke das gar nicht so. Wenn mir jemand sagt, dass das, was ich gesagt habe, verletzend war (auch Leute, die sich untereinander nicht kennen), werde ich immer traurig, weil ich das nicht wollte, und nicht merke:-(  Was kann ich denn dagegen tun, hat wer eine Idee?

...zur Frage

Japanisch lernen - besser an Uni oder VHS?

Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Japanisch zu lernen. Ich wollte das bislang über VHS machen, nun sagte mir ein Kollege, über eine Universität wäre das besser. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was schlagt ihr vor?

Danke und Gruß

...zur Frage

Weibliche Bösewichte gesucht?

Hallo Leute :)

Und zwar bin ich auf der Suche nach Filmen, in denen weibliche Bösewichte im Vordergrund stehen. Habe angefangen mir DC/Marvel Filme anzusehen, nur konnte ich da bislang noch keinen coolen weiblichen Schurke entdecken. Also ich weiß ja nicht, ob Catwoman eventuell was für mich wäre, in dem Batmanfilm von 1966 finde ich sie ziemlich lame. Dagegen ist eine Bellatrix Lestrange schon wesentlich cooler ;D

Kann mir jemand etwas empfehlen? :)

...zur Frage

Lose Zahnspange länger/öfter tragen?

Hey Leute! Ich habe eine lose Zahnspange und soll sie möglichst immer tragen. Ich merke auch, dass sie enger sitzt bei kürzerer Tragezeit. Ich würde es gerne schaffen, aber verliere oft die Motivation oder vergesse es. Ist von euch jemand dabei erfolgreich und kann mir bitte in den Arsch treten oder mir Tipps geben, wie ihr das schafft? :D

...zur Frage

was finden die erwachsenen so toll an dragonball z?

immer wieder höre ich, wie erwachsene davon sprechen, dass sie richtige dragonball fanatiker sind...dabei dachte ich es wäre eine kinder-serie? worum geht es da bzw. hat es keine zielgruppe? ernst gemeint ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?