Lernmethoden die ihr habt?

1 Antwort

Warum lernst du in der Uni, wenn du noch zur Schule gehst? Die Luft da ist nicht besser.

=> Verplempere deine Zeit nicht mit sinnlosen Fahrten zur Uni. Lern zu Hause oder in der Schule.

=> Geh an die frische Luft. Ein Spaziergang hilft manchmal Wunder bei der Konzentration oder beim Grübeln.

=> Lies Bücher. Das verbessert langfristig Wortschatz und Rechtschreibung.

____________________________________________________________________________________

Wie lernt ihr?

Das kommt immer auf das Fach und den Inhalt an. Im Zweifelsfall ist es immer das A und O, den Inhalt dessen, was man lernt, zu verstehen! D.h. du liest eine Aussage, fragst dich, "warum?" und entwickelst dann eine Antwort auf dieses "Warum?".

____________________________________________________________________________________

Schreibt ihr alles auf einen Zettel und lest as dann 1000 mal durch oder wie macht man das ?

Diese Methode bringt schon seit dem Kindergarten nichts mehr. Die ist maximal noch für das Lernen von Vokabeln geeignet.

___________________________________________________________________________________

=> Frag deine Lehrer, welche Form von Prüfungsvorbereitung sie dir empfehlen? Vielleicht haben sie auch Übungsklausuren oder Ähnliches.

LG
MCX

Was möchtest Du wissen?