Lernmaterial für Kinder, mit dem man lernt, wie man Buchstaben schreibt gesucht...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter punktsuche.de gibt es eine Spezialsuchmaschine für Eltern und Lehrer. Darin findet man u. a. jede Menge Unterrichts-Material.

Unter http://www.loopilino.de gibt es u. a. eine kostenlose Lernplattform für Kids und ein kleines Softwarearchiv für die Kinder. Darin ist auch kostenlose Lernsoftware dabei.

Viel Spaß!

Danke, das ist wirklich eine gute Seite.

0

Also es gibt sicher irgendwelche Malvorlagen in Heften zu kaufen. Du kannst mal auf der Seite www.jetztmalen.de gucken. Weis nicht ob das dabei ist was du suchst, aber ansonsten gibt es dort viele Bilder zu vielen verschiedenen Themen. Ansonsten kannst du diese Bilder auch ganz einfach selbst malen. Dann könntest du sogar noch (später) mehrere Buchstaben ineinander und versetzt schreiben.

Ich meine, dass kleine Kinder ganz von alleine anfangen, Dinge zu schreiben z.B. ihren eigenen Namen oder "für Mama, Oma, Papa" etc.

Auch wenn das erst schief und krumm aussieht und rechtschreibtechnisch verquer wird, es ist eine Meisterleistung und lass sie einfach schreiben, soviel sie will und wie sie will. Das genaue Bild kommt dann in der Schule.

Es ist auch unterschiedlich, wann Kinder anfangen zu schreiben. Eine meiner Töchter hat erst gelesen und dann geschrieben, die andere wollte immer schreiben und hat dabei Lesen gelernt. Ähnlich erlebe ich es jetzt bei meinen Enkelkindern.

Du kannst das Kind aber anregen, etwas aufzuschreiben, wenn es schon Lust dazu hat, was Du einkaufen willst z.B., Glückwünsche, Minibrief.

Sowas macht sie schon. Sie kann schon "Oma", "Mama" usw. schreiben und kritzelt auch öfter einen Fantasie-Einkauszettel. Die Sache ist nur, daß sie nächstes Jahr eingeschult wird und vorher - weil sie in keinem Kindergarten war - einen Test machen muss, bei dem bestimmt wird, ob sie vorher noch in die Vorschule muss oder so. Habe aber schon einiges gefunden, das sie nachschreiben kann. Sie hat Spaß dabei und das zählt.