Gibt es ein Programm zu Erstellen von Lernkarten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Phase6 . Das nehme ich immer, da kannst du Kärtchen eingeben oder auch dein Schulbuch auswählen und dich eben von dort abfragen lassen. Leider kostet das. Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern dir das abnehmen werden. Du kannst dort sogar noch bestimmen, ob eine Audiodatei (die dann das Wort sagt) abgespielt werden soll wenn du die Lösung vergleichen möchtest. Lohnt sich auf jeden Fall! Ich schreibe seitdem richtig gute Vokabeltests. (Und klar, irgendwelche Bestimmten Wörter kann man dort auch abfragen, mann muss sie eben noch schnell eingeben! :) 

Durch das Tippen lernst du es genau so gut! Wenn du den Preis aber nicht zahlen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, die alte Karteikasten Sache beizubehalten.

Gibts auch als App- aber dann kostenlos ! 

Kann man auch einfach mit Karteikarten selbst machen. Durch das handschriftliche festhalten der zu lernenden Dinge auf den Karteikarten verinnerlichst du es zudem mehr als wenn du es bloß doof in dein Handy tippst o.ä.

Abfragen kannst du dich selbst oder lässt dies von Klassenkameraden, Freunden oder Familienmitgliedern machen.

Ich hab die für meine Kinder mit Karteikarten immer selbst geschrieben.

Karteikarten, Stift, Freund???

Was möchtest Du wissen?