Lernkapazität erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich will Dir mal einen Tipp geben wie Du die Konzentration verbessern und die Ausdauer des Gehirns erhöhen kannst. Wichtig ist ausreichend Schlaf. Ideal sind etwa 8 Stunden. Dann kohlenhydratreich frühstücken, denn Kohlenhydrate werden in Glukose umgewandelt. Dazu vitaminreiche Getränke und auf keinen Fall Light-Getränke denn diese treiben den Glukose-Spiegel wieder nach unten. Dann während dem Unterricht oder beim Lernen ab und zu ein Stückchen Traubenzucker damit der Glukose-Spiegel konstant gehalten wird. Auch Sauerstoff ist wichtig, deshalb ab und zu mal lüften. Zwischendurch genügend trinken damit die Glukose auch optimal transportiert werden kann. Glukose und Sauerstoff ist nämlich für die Gehirnleistung das was für den Computer der Strom ist und Du weißt ja wie der Computer ohne Strom funktioniert.

xxvxx1 27.11.2013, 17:36

Danke, diese Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Das mit dem Zucker und dem Wasser werd ich mir aufjedenfall merken. Auf dauer wird man aber bestimmt ganz schön dick bei dem ganzen zucker ;)

1
bodyguardOO7 27.11.2013, 22:36
@xxvxx1

Kein Problem wegen der Figur - bei bedarfsgerechter Anwendung wird Traubenzucker schnell in Energie umgesetzt und auch schnell verbraucht.

0

lerne an orten wo dich keiner stören kann wenn du vorher schon müde bist dann entspann dich (auch schlafen) du kannst auch draußen an der frische luft lernen (garten, balkon, ...) oder während du spazieren gehst etc ( bei bewegung)

Erstens, um eine bessere Mentalität haben, wenn Sie eine schlechte Mentalität haben, fühlen Sie sich immer so müde. Zweitens müssen Sie eine gute Erholung. Schließlich gehen, um mehr Übung, Übung kann wirklich entspannen und halten Ihr Gehirn wach. Und die Aufmerksamkeit auf Ernährung achten.

Eine halbe Stunde ist schon ganz schön lange, am besten macht man immer nach 10-20 Minuten eine kleine Pause.

xxvxx1 27.11.2013, 18:04

Wieso dauert dann eine Unterrichtsstunde 45 min? Das ist doch viel zu lang.

0
weisenheimerr 27.11.2013, 18:43
@xxvxx1

Jo ist es auch, aber man hat halt nicht so viel Zeit für so viele Pausen.

0

bist* versuch mak frische luft zu schnappn bevor du lernst

Was möchtest Du wissen?