Lernhilfe absagen?

4 Antworten

Das Verhalten ist schon etwas frech, allerdings auch verständlich, da sie in der Pubertät ist und sie auch verständlicherweise etwas anderes machen möchte als zur Nachhilfe zu gehen..Ich würde nochmal mit ihr reden beim nächsten Mal, dass Schule auch wichtig ist und so weiter... Zur Mutter würde ich erst danach gehen..

In der Schüler-Nachhilfe merkt man i.d.R. sehr schnell, welche Kinder freiwillig zur Nachhilfe kommen und welche von den Eltern gezwungen werden. Das Lernen und der Lernerfolg sind total unterschiedlich.

Du solltest auf jeden Fall mit den Eltern über den Vorfall sprechen, und zwar spätestens morgen, denn vielleicht wissen die Eltern gar nicht, was da abgegangen ist.

Darüber hinaus solltest du dir überlegen, ob du das Mädchen unter diesen Umständen überhaupt als Nachhilfeschülerin behalten willst. Die Unlust der Schülerin macht den Nutzen der Nachhilfe von vornherein zunichte und du würdest dir viel Stress, Ärger und Unmut (auch der Eltern wegen der ausbleibenden Fortschritte) ersparen, wenn du dich von dieser Nachhilfeschülerin trennen würdest.

:-) AstridDerPu

Ich habe selbst mehrere Nachhilfeschüler und kenne diese Verhaltensweisen.

Grundsätzlich gilt: Du kannst nur mit der Nachhilfe Erfolg haben, wenn der Schüler mitarbeiten will! Und da dieser Erfolg ja im Normalfall nun mal messbar ist, kann dieser Unwille nicht lange verheimlicht werden.

Da es die Eltern sind, die sich für das Geld krummlegen müssen, hast du die Verpflichtung, ihnen die Wahrheit zu sagen. Du nimmst sonst auch wissentlich Geld für eine nicht erbrachte Leistung.

Schulerhilfe absagen :/ ->Krank

Hey :/ bin leider seit gestern krank und hätte morgen eigentlich Nachhilfe in der Schülerhilfe.Wie manche vielleicht schon wissen sind die ziemlich streng die Std können und dürfen nur nachgeholt werden wenn man bei Krankheit 8 Std davor anruft und da sie an einem sonntag geschlossen sind und ich morgen schon um 2 meine Nachhilfestunde habe geht das ja nicht.Habe jetzt von meiner Freundin die handynummer der leiterin bekommen die nicht jeder hat sondern sie mal bekommen hat oder so denkt ihr ich sollte ne sms schreiben oder morgen anrufen und sagen das es früher ja nicht ging :/Danke schonmal an alle

...zur Frage

Verabredung mit Freundin aber keine lust

Hey ich habe mich heute eig mit einer Freundin verabredet aber ich habe irgenwie voll keine lust und habe ein wenig Kopfschmerzen. Die Freundin ruft schon die ganze Zeit an aber ich bin bis jetzt noch nicht rangegangen. Aber ich möchte ihr auch nicht absagen weil ich ihr schon oft abgesagt habe

Was soll ich machen?

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Im Reitstall absagen? Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Hallo. Folgende situation. Heute soll ich eigentlich im Reitstall sein um auf einen Kindergeburtstag zu helfen. Meine Nachhilfe in Mathe hat mir aber gestern gesdhrieben daa sie heute gerne mathe mit mir machen würde da ich nächste woche die Abschlussprüfung schreibe. Ich weiß jetzt nicht wie ich im stall absagen soll..weil die haben sich ja jetzt schon drauf eingestellt das ich komme und wenn ich jetzt absage habe ich angst das die denken ich würde die nur ausnutzen...(ich war gestern nämlich noch mit einer einstallerin im gelände) und ich habe angst dass das dann auswirkungen auf meine Reitbeteiligung hat das ich sie dann nicht mehr haben darf :( okay ihr denkt jetzt ich bin bescheuert aber mir ist die stallgemeinschaft echt super wichtig und ich habe keine lust das mich alle hassen werden. Soll ich absagen (wenn ja wie?) ? oder soll ich hingehen und nachhilfe verschieben ? aber wenn ich jetzt absage is ja auch doof weil morgen bin ich ja schon wieder im stall weil ich morgen unterricht mit meiner rb zusmmen habe...das meine ich mit dem ausnutzen. die könnten ja dann denken ja zum reiten und zu ihrer rb kann sie kommen aber vorm helfen drückt sie sich. danke für eurlern rat :) bitte nur ernstgemeinte antworten danke

...zur Frage

Könne wir irgendwann unsterblich sein?

...zur Frage

Nachhilfekind kommt nicht, was soll ich tun?

Hey,

ich habe vor einem Monat übers Internet einen Nahhilfeschüler gefunden(11 Jahre), also jedenfalls war dann ausgemacht er kommt zu mir mit seiner Mutter beide kamen nicht. 3 Stunden später hat die Mutter geschrieben sie waren im Krankenhaus.

So dann kam er letzte Woche und da er wirklich viele Lücken hat habe ich ihn gefragt wie oft er Nachhilfe haben will (2-3x sagte er), für Dienstag haben wir uns wieder verabredet. Mutter sagte ab da es ihrem Sohn schlecht geht. Heute das nächste Treffen, Mutter ruft weinend an und sagt ihr Sohn ist seit einer halben Stunde verschwunden und kann deswegen nicht zur Nachhilfe kommen.

Was denkt ihr? Was soll ich tun? Mir tut der Sohn schon leid, da er mir erzählt hat seine Eltern haben nie Zeit für ihn, aber andererseits habe ich keine Lust mir immer die Zeit zu nehmen und am Ende wird dann eh wieder abgesagt

...zur Frage

Morgen gebe ich mein erstes Mal Nachhilfe, habt ihr Tipps?

Also die Mutter meiner Nachhilfeschülerin hat mich gefragt (da ich Muttersprachlich Englisch spreche) ob ich ihrer Tochter (7.klasse) Nachhilfe in Englisch geben könnte. Morgen ist unser erster Termin. Sie hat nächste Woche einen Vokabeltest. Ihre Mutter meinte auch sie sei sehr faul was Vokabeln lernen angeht. Habt ihr Tipps wie ich sie motivieren kann? Und generell Tipps wie man Nachhilfe gibt (ich hab nämlich gar keine Erfahrung)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?