Lernfahrausweis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht, die Praxis steht noch an, erst wenn die bestanden ist, so wird der Prüfer dir den Schein übergeben oder bekommst ihn zugeschickt.

bibimuus90 redet glaube ich nicht vom Führerschein, sondern dem Ausweis, mit dem man Fahren lernen darf...

0
@iwanthelp

gehe von der Therorie des BF 17 aus, der Schein kommt erst NACH bestandener Praxis ergo Fahren. eine Prüfung besteht aus 2 Teilen, oder?

0
@peterobm

In Deutschland demfall schon... In der Schweiz läuft das ein bisschen anders. Dort macht man die Theorieprüfung (Verkehrsregeln etc.) und sobald diese bestanden ist, kommt der sogenannte "Lernfahrausweis". Mit dem darf man mit einem blauen "L" am Heck und einer Begleitperson, die über 23 ist und seit mindestens 5 Jahren den Führerschein hat, auf den Strassen fahren. Dann geht man zur praktischen Prüfung, sobald der Fahrlehrer das okay gibt. Ist diese auch bestanden, erhält man dann per Post den Führerschein.

0

Nein, bin schon weit aus 18 ;) ich wohne in der schweiz.. Ich habe heute die theorie prüfung bestanden und wollte nur wissen wann der Lernfahrausweis kommt mit dem man mit einer person fahren darf also mit begleitung die die prüfung schon 5 jahre hat und sicher 23 ist ;) darf dann mit dem L fahren wenn der ausweis kommt..

0

Es gibt keinen Lernfahrausweis. Wenn du praktisch auch bestanden hast, bekommst du den Führerschein, so war es jedenfalls bei mir.

Also erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich hatte meinen nach 3 Tagen bekommen ^^

Danke :)) okii hoffe er konmt schneller ^.^

0

Was möchtest Du wissen?