Lernerfolg in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi asuto,

dass ist meiner Meinung nach ein großes Problem an unserem Schulsystem, man erzwingt quasi das Lernen. Allein das du das Wort MUSS in deiner Frage stehen hast bestätigt diese These.

Lass den PC aus und schau dir deinen Lernstoff näher an und stell dir selbst Fragen: Wie ? Wieso ? Weshalb ? Warum usw., so dass du dich direkt mit deinen Lernstoff auseinander setzt und nicht einfach nur in deinen Kopf prügelst. 

Wenn du eine Arbeit o. einen Test geschrieben hast und auch deine gewünschte Note bekommen hast, dann belohn dich auch dafür. 

Vielleicht habt ihr ja auch eine Stadtbibliothek, welche du besuchen könntest um in Ruhe zu lernen. 

 
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asuto
04.03.2017, 19:17

Danke für den Tipp!

0

Könntest es ja so machen,dass du dir eine gewisse Zeit für's lernen gibst und als Belohnung dann den pc. Oder du schaust dir Lernvideos im Internet an,allerdings ist da auch nicht immer das richtige dabei und du musst es dann meistens sowieso nochmal üben weil du es ja nicht nur vom Zuschauen her lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen und die guten Noten genießen und darauf hast du mehr Motivation um für die nächsten Tests zu lernen oder einfach nur so zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asuto
04.03.2017, 07:47

Bin ja ein PC Freak in der Zeit würd ich weiter zocken xD aber ne ehrlich was soll ich tun , ich sitze oft am pc , habe kein bock zu lernen , was soll ich tun das es mich motiviert außer gute noten zu schreiben

0

Es geht auch anders. Z.b. Du kannst auch im Internet lernen. Wenn du für Mathe lernen musst, zieh dir ein paar Mathe Videos rein. Oder es gibt auch Websiten in denen du dein Thema lernen kannst. Aber wenn du auch mal von Pc wegkommst kannst du auch mal deinen Schwarm fragen, ob er/sie mit dir lernen will oder dir Nachhilfe geben kann ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asuto
04.03.2017, 07:49

Meine sis meint ich nerve sie damit wenn ich sie nach hilfe frage und meine eltern kommen nicht aus deutschland daher ... :/

0

Such mal bei YouTube TheSimpleClub, The SimpleMaths, TheSimpleGeography, ...
Gibt es für viele Fächer und ist echt einfach und witzig erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asuto
04.03.2017, 19:16

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?