Lernen während des Schlafs

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Autosugestion. dieses kann man lernen. Bist du das kannst hast du alles vorher gelernt was du für die Schule brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir aber das ist wahr.... Ich habe genau vor paar Tagen mit meiner Sportlehrerin darüber gesprochen ( Auch Biolehrerin)

Ich lerne nämlich immer vor dem Schlafen gehen... Und ich merke es sogar beim Schlafen das ich automatisch lerne. Mein Kopf geht das alles nochmal durch- Sogar wenn ich in der Nacht aufwache...Auch wenn es nicht gut ist, weil der Schlaf gestört wird... Sie hat mir Tipps gegeben wie z.B Sport vor dem Schlaf oder einfach Ablenkungen nach dem Lernen....

Also deine Frage wird mit JA, DAS STIMMT beantwortet:)

Liebe Grüße Babybellll:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt schon aber du machst das unterbewusst. Beeinflussen kannst du es nicht wirklich, aber es gibt Versuche mit Menschen die sich kurz vor dem Schlafen gehen nochmal alles wiederholt haben, die konnten es am nächsten Tag besser als die Kontrollgruppe. Es gibt da auch eine Technik namens luzides Träumen, da kannst du kontrollieren was du träumst. Ist aber hart zu lernen, und wenn man es kann würde man bestimmt nicht vom lernen träumen wenn man fliegen kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist durchaus möglich, aber nicht jedem gelingts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es so einfach wäre, oder das buch umters kissen legen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?