Lernen und sehr müde was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Telefonier doch nochmal kurz mit jemandem erklärt euch das gegenseitig. Kommunikation ist mit  das beste Lernmittel. Dann geh das Gespräch nochmal im Kopf durch und leg dich schlafen. Dann kann dein Kopf das verarbeiten während du schläfst. Und morgen früh guckst du vllt nochmal rein.
Viel Erfolg :)

So komisch es klingt, dein Gehirn braucht Schlaf um Infos zu verarbeiten, wenn du also schon einiges gelernt hast, dann sieh lieber zu, dass du noch ausreichend Schlaf bekommst, denn Müdigkeit während einer Arbeit ist nicht gut

Schlafen gehen und dafür eine Stunde früher raus. So zu lernen bringt nämlich rein garnichts, außer Schlafmangel.

Kaffee trinken oder Energydrinks :D Und schau aber dass du auch noch zum Schlafen kommst. Wenn du dann dort einschläfst ist das auch nicht sinnvoll :)

schon angefangen zu lernen......wann denn? vor 10 minuten? du weißt doch sicher schon länger, dass ihr ne arbeit schreibt....jeden tag ein bisschen lernen und nicht alles auf einmal auf den letzten drücker erledigen.....sorry, aber mein mitleid hält sich in grenzen

Ich habe bisher jeden tag ein bisschen gelernt und heute nachmittag na der schule saß ich nur da zu büffeln. Bin aber nicht fertig geworden und sitze jetzt immer noch

0
@Hannahheinen

dann hat es jetzt keinen sinn mehr, dein gehirn nimmt um diese zeit nichts mehr auf, geh jetzt schlafen und versuchs morgen früh nochmal vor dem unterricht.....

ps. meine tochter hatte auch immer probleme, sich etwas zu merken, sie hat ein kurzzeitgedächtnis, aber wir haben das problem gemeinsam in den griff bekommen - ich habe sie während des lernens öfter abgehört und wenn ich merkte, dass nichs mehr ging, war schluss und die hefte wurden weggelegt...morgens haben wir es dann nochmal probiert, ich hab sie abgehört und es war alles wieder da, über nacht festigt sich das gelernte...versuchs einfach mal und frag ruhig mal deine mutter, ob sie dich abhören kann.....viel glück morgen und jetzt erstmal gute nacht und sorry, wenn ich vorhin so böse rüberkam ;)

0

Was möchtest Du wissen?