Lernen richtig wieder zu lachen/lächeln!

4 Antworten

Du musst zu deinem Hausarzt gehen, vielleicht hast du ja Depressionen, Dies kann aber nur ein Arzt feststellen. Dann laechelt man auch laengere Zeit nicht, man ist grundlos traurig und hat an nichts seine Freude.

Ha ha ha :D Was für ein Zufall genau so ist es und ich war schon beim Arzt wegen SvV (SelbstVerletzendesVerhalten) Muss zum Therapeuten...

0

Das lachen kommt von allein, wenn die Lebensfreude wieder da ist... warum hast Du keine?

Bleib einfach mal locker und begib Dich mit Menschen die Humor haben. Bei Schule hört der Spaß bei mir auf, aber sonst mache ich mich ständig über etwas lustig ( lache nicht ständig ) und nehme nichts zu ernst.

Das ist echt eine Bereicherung für's Leben solche Menschen kennen zu lernen glaub's mir. Nimm Dich nicht zu ernst! Dann kannst Du wenigstens darüber lächeln, wenn Du am Boden bist. Weißt Du auch warum? Du denkst positiv und stehst einfach wieder auf!

:)

Meine "Freunde" machen immer wieder Witze, schei*** etc. wodurch natürlich IMMER alle lachen außer ich :/

0

Ich möchte mehr lachen können aber wie?

es gibt situationen wo freundinnen sich einfach schlapp lachen können egal weswegen, ich würds auch gerne, aber es geht nicht? Sie lachen echt viel was ich schön finde, ich kann es aber eben nicht, lache gerne aber selten.. Ich möchte auch mal mehr lachen können und nicht immer denken, "warum lache ich jetzt nicht" .. Wie soll ich das hinkriegen? Komische frage aber ernst gemeint.

...zur Frage

Zähne hässlich trotzdem Lächeln?

Ich habe bemerkt dass ich das Lächeln liebe! Früher habe ich das unterdrückt, aber ich lächle mittlerweile (mit Zähne zeigen) sehr viel und mir ist die meinung anderer auch egal. Ich mach es einfach und ehrliches Lächeln soll ja angeblich das schönste sein. Doch meine Zähne finde ich hässlich .... es kann sein dass ich eine Zahnspange oder Invisalign für Teen bekomme, ich weiß nicht ob ich dann auch so lachen kann. Sollte ich dann trotzdem lachen und ist das überhaupt okay dass ich lache trotz hässlichen Zähnen?

...zur Frage

Warum fällt mir das Lachen schwer ?

Hallo Leute,

ich habe eine etwas komische Frage, die sich vielleicht ein wenig auf Biologie bezieht. Ich habe Schwierigkeiten beim Lachen. Und zwar nicht, weil ich den Witz nicht witzig finde, obwohl auch das oft der Fall ist, sondern weil mein Gesicht dabei irgendwie weh tut. Es fühlt sich an als ob da ein Widerstand währe und das Lachen an sich tut dann irgendwie weh und fühlt sich sehr schwer an. Wenn ich dann mit Lachen aufhöre fühlt sich mein Gesicht noch ein wenig verspannt an und tut weh. Ich hatte in meinem Leben eine Zeit, wo ich irgendwie gar nichts witzig fand, aber nun bin ich aus dieser Phase raus. Meint ihr es könnte eventuell daran liegen, dass ich mein "Lachmuskel" abtrainiert habe ? ( Hört sich vielleicht komisch an, aber so stelle ich mir das manchmal vor. Manchmal versuche ich dann so zu lachen, damit dieser "Muskel" wieder trainiert wird, aber dann kommt mir das ganze irgendwie fake vor. Naja habt ihr vielleicht schon mal von sowas gehört und könnt mir irgendwie weiterhelfen? 

...zur Frage

Lachen ist doch gesund, oder?

Was ist der beste Witz, den ihr kennt?

...zur Frage

Nicht lachen seit Jahren?

Also, ich bin eine Person (m/16), die sehr selten lacht bzw. mit lacht. Ich mag Gruppenarbeit nicht und kann auch nicht unter einer größeren Gruppe lachen/ sprechen. Auch wenn ich mich mit jedem verstehe. Ich kann es einfach nicht. Ich lache sehr selten. Ist das eine Krankheit oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Warum lachen Erwachsene weniger?

Klar, wenn man älter wird hat man mehr Lebenserfahrung und nimmt das leben ernster... Aber Warum lachen wir so wenig? Ich seh es jeden tag. Die Kinder lachen über jeden dummen Spruch, mein Sohn lacht wenn man Grimassen zieht... Aber ich lache nichtmal bei einem guten Witz. Ab und zu mal ein lächeln, aber richtig herzlich lachen ist so selten geworden! Meine Cousine bekommt regelmäßig regelrechte Lachflashs, man muss sie nur an irgendas erinnern was sie witzig fand. Wieso lacht man weniger wenn man älter wird? Das ist schade! Lachen ist doch so gesund!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?