lernen Nachrichtensprecher alles auswendig?

2 Antworten

Nachrichtensprecher im TV haben so einen Monitor vor sich stehen (für den Zuschauer unsichtbar, teilweise in der Kamera integriert), auf dem die Nachrichten in relativ großer Schrift ablaufen und nur noch abgelesen werden müssen.

Sie lesen natürlich ab. Manchmal kommen noch kurzfristig Meldungen rein.

Warum schauen Nachrichtensprecher nicht auf ihr Blatt?

Immer wenn meine Eltern Nachrichten gucken, langweile ich mich. Ich habe mal darauf geachtet wie sie sprechen, dabei stelle ich fest, dass sie Blätter vor sich haben, aber nich darauf gucken, aber sie Blättern sie um? Wie geht das? Lernen sie das auswendig?

...zur Frage

" telegen " : bedeutet dies auch zwangsläufig " attraktiv "?

häufig verbindet man den Begriff " telegen " auch mit Attraktivität. stimmt das ?

ob ein TV-Moderator, Nachrichtensprecher o.ä. nun wirklich " telegen " ist, ist doch letztendlich Ansichtssache und insofern realtiv oder etwa nicht ?

...zur Frage

Wie kann ich Klaviernoten lesen lernen?

Ich spiele schon seit einem Jahr Klavier, aber ich kann die Noten nicht schnell lesen. Ich muss die Lieder immer auswendig lernen, aber auswendig vorspielen kann ich es trotzdem nicht. Doch dafür brauche ich viel zulangen. Hat jemand einen Tipp wie ich Noten schneller lesen lernen kann?

...zur Frage

Lesen die Nachrichtensprecher das was sie sprechen vom Monitor ab oder lernen die das auswenig? Xd?

Wer kennt sich aus?

Sie haben auch immer Blätter vor sich, schauen sich das aber garnicht an

...zur Frage

Muss man programmieren auswendig lernen?

Ich frage mich ob man programmieren verstehen oder auswendig lernen muss... was sagt ihr?

...zur Frage

Warum diese Blätter in der Hand obwohl sie ablesen?

Hey, ich wollte mal fragen was es eigentlich bringt, wenn die Nachrichtensprecher im Fernseher einen Zettel in der Hand haben, obwohl die meisten doch den Text von einem Bildschirm neben der Kamera ablesen... Ist das zur Zierde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?