Lernen mit lieblingsmusik?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe früher bei meinen Schulaufgaben immer absolute Ruhe gehabt und brauche diese auch heute beim Schreiben. Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit Musik nicht auf das Wesentliche konzentrieren kann, denn sie lenkt in jedem Fall ab, vor allem bei einer Lieblingsmusik. Man hört unwillkürlich hin, auch wenn sie leise ist. Musik hat immer eine Wirkung, das fühlt man ja auch, wenn man entspannen will und beim Zuhören die Augen schließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann z.B. nur lesen, wenn absolute Ruhe ist. Mein Mann hingegen hat bei seiner Schreibtischarbeit immer und immer Musik an (etwas ruhigere und nicht zu laut). Es macht ihm auch nichts aus, wenn die CD mehrmals läuft. Hauptsache Musik. Jeder hat halt seine eigenen Gewohnheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich bringt das immer voll durcheinander.Ich sitze dann in meinem Zimmer vor meinem Schreibtisch und starre fasziniert und verträumt durch die Gegend, bemale Hefter und lasse meinen Gedanken freien Lauf🙊🙉🙈

Lernen muss für mich immer ohne Musik sein, kommt aber glaube ich auf die Person an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesklarrr
26.11.2015, 19:02

haha bei mir so ähnlich :D

0
Kommentar von livyysilvre
26.11.2015, 19:13

:D deswegen wird am Wochenende nie was für die schule

0

Hallo, manche können gut mit Klassik lernen, alles andere lenkt nur ab :)

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is bei jedem anders ...probiers doch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat das nie funktioniert. Man ist abgelenkt, und kann sich nicht konzentrieren. Ständig summt oder singt man die Titel mit. Wenn nicht laut, dann doch in Gedanken.

Bei mir half nur absolute Stille.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insofern, als du nachher die Lieblingsmusik noch besser kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, stört die konzentration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?