Lernen Menschen zu zeichnen!? Welches Buch dafuer?

7 Antworten

In der Meyersche gibt's ne Extra Abteilung für Zeichnen ;) Da wirst du einige Bücher finden, zum Menschen malen. Welches Buch ich empfehlen kann ist "die Kunst des Zeichnens" von TOPP. Davon gibts einmal ein Grundbuch zu allem, aber noch auf bestimmte Themen spazialisierte Bände, wo es zum Beispiel nur um Tiere oder Menschen geht. Ansonsten heißt's üben üben üben :) Irgendwann klappts :DD Also viel Spaß beim Zeichnen :)

Das hier hat mir sehr geholfen.. Jedoch sollte man am Anfang nicht eine exakt gute Zeichnung erwarten. Ich halte persönlich sehr viel von Personen zeichnen, weil ich es schön finde. Aber am Anfang ist es schwer, man braucht schon 2-3 Wochen (: Du schaffst das!

 - (Medizin, Menschen, Körper)

Kannst du Marierapple mir bitte die SBN durchgeben bzw. den Preis?

0

ISBN 3-8112-2095-0 Preis: 7,95 damals.. Aber im Internet gibt es das bestimmt günstiger.. (:

0

Ich zeichne selbst auch wirklich gerne Menschen. Dazu brauchst du kein Buch. Schau dir mal bei YouTube Vieos an und versuch mitzuzeichnen, das hat mir sehr geholfen. Oder suche mal ein Bild von dir raus mit möglichst viel Schatten oder ein schwarz-weiß Bild, aber ich glaube das könnte wiederrum zu schwer für Anfänger sein.

Naja, viel Glück hihi :)

Das kann dir eigentlich ein Buch nicht beibringen. Man lernt des zeichnen von Menschen, indem man Menschen zeichnet, beispielsweise in einem Aktzeichenkurs. Natürlich kann ein gutes Anatomiebuch dabei hilfreich sein. Wenn man weiß, wo die Muskeln und Knochen am Körper sitzen und wie sie aussehen, ist es leichter, Menschen anatomisch richtig zu zeichnen, aber ich habe es am lebenden Modell gelernt, das hat auch seinen Reiz.

Was möchtest Du wissen?