Lernen macht keinen Spass.. oder doch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Arbeiten macht auch nicht immer Spass und ich muss es trotzdem tun. Spass allein kann also nicht der Maßstab deines Handelns sein. Tu es einfach. Wenn es so schwierig für dich ist, dem PC und dem Spielen zu wiederstehen, mache einen Wochenplan immer am Sontag für die nächste Woche und lege da fest, wann du was machst. Dann halte dich daran. Kannst dich jeden Tag freun, wenn du am Abend festgestellt hast, dass du deinen inneren Schweinehund überwunden hast. Was meinste, wie dann das Spielen Spass macht und vlt irgendwann das Lernen auch mal. viel Erfolg

Über Sinn und Unsinn von Lernen muss ich Dir nichts erzählen, glaube ich... wichtig ist für Dich, dass Du das Ganze strukturiert angehst.

Ich empfehle Dir die Pomodoro-Technik (Pomodoro wie die italienische Tomate). Dabei geht es darum, dass man sich seine Todos praktisch in Scheibchen aufteilt - wie Tomatenscheiben...

Du erledigst ein Scheibchen konzentriert und machst dann eine kurze Pause (25 Minuten arbeiten, 5 Minuten Pause). Um auch wirklich konzentriert bei der Sache zu bleiben, stellst Du Dir einen Timer (im Handy, eine Eieruhr tut's auch).

Das klingt einfach - ist es auch. Aber es funktioniert.

Du kannst hier nachlesen: http://www.zeitblueten.com/news/3097/pomodoro-technik/

Achja... der Sinn des Vokabellernens vor allem im Fach Englisch liegt auch darin, dass man interessante Fachbücher in der Originalsprache lesen kann ;-)

Frank Cirillo - The Pomodoro Technique

Liebe Grüße!

Ganz einfach, auch ich lerne nicht gerne, aber ich mach es immer so... Also, angenommmen du lernst Vokabeln und kannst dann 5 Vokabeln, dann köntest du dich mit 5 Seiten deines Lieblingsbuches zufriedengeben, das funktioniert aber nur wenn du auch nur liest/spielst what ever, wenn du halt die gewünschte Zahl richtig hast:) Ich wünsche dir viel Spaß beim lernen .....

In allerster Güte:

Dein Twixxer

Kann Spass machen, aber auch gar keinen Spass machen!

"Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung"

Von daher, Augen zu und durch! ;)

ja bei mir ist es genauso !! ich lese was und dsnn denke ich an was anderes ooh und ich lese es nur oberflächlich ich muss mich konzentrieieren !!!!

ja wenn man es nicht kappiert bringt's natürlich keinen spass ;)

Ich wünsche dir , was unser alter Alice so hübsch singt:

Guck dir Assi-Tv(We are Family usw.) an.Du willst aufkeinfall so werden wie die und willst automatisch bessere Noten und musst lernen.Hilft bei mir auch. xDD

Was möchtest Du wissen?