Lernen Kinder das Schwimmen besser mit Schwimmflügeln oder mit einem Schwimmreifen?

10 Antworten

Also wenn dein Kind noch nicht schwimmen lernen will bzw.noch zu kung dafür ist solltest du schwimmflügel benutzen. Wenn dein kind aber schwimmen lernen will,bietet sich der schwimmgürtel an.dort kann man beliebig viele teile entfehrnen,bis nur noch eins dran hängt.so lernt deine tocher/dein sohn am schnellsten und effektivdten schwimmen :) Hab damit erfahrung...

Am besten ist es so wenig wie möglich und wenn dann ein Brett, Nudel oder Schlori Schwimmkissen und viel Geduld und liebe Eltern nicht selber versuchen lasst es SchwimmeMeister DLRG oder schwimmeVerein machen die können so was einfach besser

Hallo, am besten ist der sogenannte Schwimmgürtel. Er besteht aus ca. 6 Blöcken aus Syropoor die man später immer weiter minimieren kann bis das Kind schwimmen kann. Er wird um die Taille befestigt und somit ist die ideale Ausgangsposition für das Schwimmenlernen erreicht. Der Körper ist total waagerecht im Wasser was bei z.b. Schwimmflügeln nicht der Fall ist. Da sind die Arme oben und die Beine senkrecht unten. Das fördern nicht das Erlernen der Schwimmbewegungen.

Stimmt.

0

Was für ein Schwimmreifen kaufen?

Hi Community,
Ich will meinen Kindern für dem Sommerurlaub 2 Schwimmreifen kaufen. Beide können gut Schwimmen und der Schwimmreifen soll nur zum Spielen und chillen im Pool sein. Ich habe zwei Modelle(siehe Bilder) im Kopf weiß aber nicht welcher besser wäre.

...zur Frage

Welchen dieser Schwimmkurse könnt ihr mir empfehlen?

GRUNDKURS Der Erwachsenen-Anfängerkurs ist für alle Einsteiger geeignet, die wassergehemmt, ängstlich oder unsicher sind. Besondere Aufmerksamkeit wird der Angstbewältigung gewidmet, da gerade bei Erwachsenen häufig negative Erfahrungen zu Lernblockaden führen können. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Skepsis und mögliche Berührungsängste mit dem Wasser zu überwinden. Sie werden schnell feststellen, dass Ihre Berührungsängste abnehmen, Ihre Selbstsicherheit mit den ersten Schwimmzügen von Stunde zu Stunde zunimmt und sich festigt. Sie werden an Lebensqualität gewinnen. Ihre Gesundheit steigern und das Immunsystem positiv beeinflussen. Selbst wenn das persönliche Ziel des Kurses noch nicht erreicht wird, hat jeder Kursteilnehmer die Möglichkeit, im anschließenden Aufbaukurs das Gelernte zu festigen und auszubauen.

AUFBAUKURS Dieser Aufbaukurs knüpft nahtlos an den Grundkurs an. Hier steht neben der Angstbewältigung auch das Erlernen der richtigen Schwimmtechnik im Vordergrund. Es ist unser Anliegen, dass alle Teilnehmer mit viel Spaß und neuem Selbstbewustsein diesen Kurs absolvieren. (Danach folgt eine Liste von Abzeichen und Prüfungen, die man erreichen kann).

ZU MIR: Ich kann einigermaßen in Ordnung Brustschwimmen. Meine Technik ist nicht so toll und ich mache den Beinschlag nicht richtig, aber es reicht um in der Freizeit mal etwas zu schwimmen und zu planschen. Alles andere kann ich nicht, wie z.B. tauchen, kraulen, etc. Dabei weiß ich nicht, woran es liegt.

Denkt ihr, ich kann mit meinen Vorrausetzungen problemlos in den Aufbaukurs?

Für mich klingt es so, als wäre der Grundkurs nur dazu da um seine Angst zu bewältigen und erst Mal zu lernen wie man nicht ertrinkt, aber ich bin mir nicht sicher.

...zur Frage

schwimmflügel für kinder gut und für erwachsene die die auch tragen peinlich warum?

Ok fast jeder findet es gut das kleine Kinder schwimmflügel tragen und wenn das erwachsenen Sie auch tragen finden wir es peinlich aber warum wenn die nicht schwimmen können

...zur Frage

Können Kinder im 4-Meter-Pool schwimmen?

Wir überlegen uns einen runden Aufstellpool (Stahlwandbecken) anzuschaffen, sind jedoch wegen der Größe, bzw dem Durchmesser noch unsicher. Wir haben 2 Kinder, 4 und 5 Jahre jung, und sie sollen, wenn möglich, in diesem Becken schwimmen lernen. Welchen Durchmesser sollte das Becken dann am besten haben? Wir haben uns Pools mit dem Durchmesser von 3,5 M und 4 M ausgeguckt bis jetzt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht? Über Infos würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Gibt es Schwimmflügel für Erwachsene, welche nicht Signalorange sind?

Ich benötige auf Grund einer erkrankung Schwimmflügel wenn ich schwimmen möchte. Nur sind alle Schwimmflügel die ich bis jetzt gesehen habe so extrem auffällig Signalorange. Für Kinder gibt es die ja in allen Farben. Wisst ihr wo ich welche für Erwachsene in anderen Farben finden kann? Am liebsten wäre mir ein Blau-Lila ton, muss aber nicht sein, hauptsache weniger auffällig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?