lernen ist eine voraussetzung für menschlichkeit. Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Menschen lernen seit jeher. Sie lernten zu jagen, zu bauen, zu rechnen, usw.

Wenn Menschen niemals gelernt hätten, würden wir heute noch in der Höhle sitzen und uns gegenseitig zumaulen (wenn wir nicht längst verhungert wären).

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Mussten die Menschen lernen um so zu sein wie wir eben heute sind. Lernen Werkzeuge zu bauen, lernen mit ihnen um gehen zu können, lernen Häuser zu bauen etc.

2. Man muss lernen um ein "normaler Mensch" zu sein. Würden Menschen von Anfang an nichts lernen, würden alle am Boden sitzen, könnten nicht gehen, nicht reden, ... Würden Menschen absofort nicht mehr lernen, würde es nicht lange dauern, bis wir ausgestorben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man sich als Mensch weiterzubilden hat um was zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?