Lernen für Englisch Arbeit

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Englische Lieder anhören, englische Filma anschauen und englische Bücher lesen. Vokabeln lernen und sie laut vorsagen, während man im Zimmer rumläuft. Grammatikübungen auf dem Blatt lernen. Mit jemanden Englisch lesen. Alles nochmal durchlesen. Das was man falsch gemacht hat nochmal markieren und am Tag davor nochmal anschauen. Und vor allem entspannt an die Arbeit rangehen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

• dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen
  • Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen
  • regelmäßig Vokabeln lernen; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten

Wenn man all das beherzigt, braucht man selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

Dazu empfehle ich noch:

die folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

• ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

:-) AstridDerPu

So kann man nicht nur für Arbeiten lernen, sondern sein Englisch allgemein verbessern (und dadurch verbessern sich natürlich auch die Noten):

• englische Bücher lesen
  • Filme/Serien auf Englisch anschauen
  • im Englischunterricht gut aufpassen
  • falls möglich in eine Bilingualklasse gehen (da hat man dann neben dem Englischunterricht auch noch andere Fächer auf Englisch; gibt es aber leider nicht so häufig) oder eine internationale Schule besuchen (da hat man dann alle Fächer auf Englisch, aber die Sprache wird da meistens relativ einfach gehalten)
  • englische Texte ins Deutsche/deutsche Texte ins Englische übersetzen
  • selbst englische Texte schreiben
  • englischer Brieffreund
  • englischer Chatpartner
  • so viel Englisch wie möglich sprechen
  • Reise ins englischsprachige Ausland
  • zu Hause wiederholen, was ihr in der Schule gemacht habt
  • englische Internetseiten besuchen (das würde ich aber nicht als "Grundlage" nehmen, da im Internet gerne mal die Rechtschreibung/Grammatik missachtet wird)

Hier noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Schaue nicht jedes Wort nach. Dann liest du nämlich mehr im Wörterbuch als anderswo, und das verdirbt dir den Spaß am Lesen. Schlage nur Wörter nach, ohne die du den ganzen Absatz nicht verstehst und die sich nicht vom Sinn her ergeben.

Und hier noch ein paar Internetseiten:

• abfrager.de
  • thebigchallenge.com
  • englisch-hilfen.de
  • uk.answers.yahoo.com (ohne "www" davor)

Wie lange hast du denn zeit also wann ist die arbeit. Wenn dir englisch schwer fällt würd ich mir schon sechs tage vorher nen Überblick verschaffen und mir eine checkliste mit unterthemen machen( reading, listening und so) Jeden tag ein Unterthema bearbeiten ( vokabeln nicht vergessen!!!) und durchgehen zwei tage vor der arbeit ALLES durchgehen den tag vor der arbeit geniessen und nicht mehr damit befassen damit krine panik aufkommt:)) Hoffe ich konnt helfen ! Viel Glück

Naja viele Tipps kann man da nicht geben.Ich kann dir nur eines sagen schreib ja keinen Schummler und schummel nie.Einen Freund von mir haben sie schon einmal erwischt und seine Note hat sich dann verschlechtert.Am besten du übst die Grammatik(suchst alles was ihr in letzter Zeit in Englisch durchgearbeiet habt) und lern die Vokalben damit du beim Text die Wörter verstehst die du benutzt.

Lg

alles zusammenfassen und auf karteikarten schreiben

Was möchtest Du wissen?