Lernen für eine mündliche Prüfung

2 Antworten

Streich dir in deinen Texten die wichtigsten Punkte an und notiere dir das, was Du wichtig findest, auf deinen Karteikarten. Das Schreiben selbst hilft ungemein, das vieles hängen bleibt. Danach die Karteikarten nehmen und anhand deiner Notizen mal versuchen, ob Du dir selbst einen Vortrag über das Thema halten kannst - dann merkst Du, was bei dir schon sitzt und bei welchen Punkten Du noch lernen oder deine Notizen verbessern musst. Viel Erfolg! :)

wenn Du die Karteikarten schreibst bekommst Du das schon in den Kopf und lernst es ohne dass es Dir besonders auffällt.

Was hilft ist wenn Du Dir Stichworte aufschreibst, auf ein Blatt, und darum den Text sozusagen wegst. In Bewegung, also im Zimmer rumlaufen, draussen laufen gehen etc. oder vor dem Spiegel.

Lass Dich von Deiner Freundin und von der Art, wie sie lernt, nicht nervös machen. Jeder lernt in seinem Tempo und so wie er es am besten kann.

Mir hat Bewegung immer gut geholfen.

Und die Karteikarten überall mit hinnehmen, auch z.B. auf´s Klo. :-) Und immer wieder durchlesen.Macht keinen Spass, hilft aber.

Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte?

Hat man das Abitur trotzdem bestanden, wenn man 0 Punkte in der mündlichen Prüfung hat?( in Schleswig-Holstein) Vorausgesetzt natürlich man hat mit den schriftlichen Prüfungen bereits die 100 Punkte erreicht.

...zur Frage

Mündliche Prüfung Fachhochschulreife BW?

Hallo Leute, ich habe in 2 Wochen meine schriftlichen Prüfungen für die Fachhochschulreife. Danach hab ich meine Prüfungen. Ich möchte jetzt gerne in Physik ins mündliche um von meiner 4 auf eine 3 zu kommen. Wisst ihr welche Note ich Brauche um es auf die 3 zu schaffen ? Ich weiß das die mündliche Prüfung 2/3 zählt. Kann mir da jemand helfen ? Und ich komme aus Baden-Württemberg.

...zur Frage

Mündliche Prüfung (Deutsch) Hauptschule

Schafft man den Hauptschulabschluss auch, wenn man in der schriftlichen Prüfung eine sehr gute Note hat, aber sich an der Mündlichen Prüfung nicht beteiligt hat?

...zur Frage

Panik vor Referat|bitte hilfe?

Ich habe solche Panik vor meinem Referat,ich muss die ganze Zeit an das denken und mal mir irgendwelche Horrorszenarien aus.Kann mir jemand helfen?Das ähnelt schon Panikattacken Vorallem weil der Lehrer mich eh schon nicht mag.

...zur Frage

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Muss man bei der mündlichen Abitur Prüfung auch in die Abweichungsprüfung?

Ich hab bald die mündliche Prüfung in Deutsch, in NRW. Wenn ich jetzt zu sehr von meiner Note abweiche, muss ich dann auch in die Abweichungsprüfung? Oder gilt das nur für die schriftlichen Fächer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?