Lernen für die Abschlussprüfungen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe für die AP der Fachoberschulreife ca. 3 Stunden in jedem Fach gelernt und überall sehr gut & gut geschrieben.

Jetzt mache ich Abitur und stehe ebenfalls überall auf sehr gut & gut.

Es kommt auf die Person an, wenn du meinst es reicht.

Ich kann mich sehr gut einschätzen und denke, deswegen habe ich auch sehr viel Erfolg bei Leistungsabfragungen.

Ich wünsche dir viel Glück.

MfG

Branda1996 02.04.2012, 14:15

danke :)

0

Ich schreibe auch bald die Prüfungen, jedoch etwas später als du.. Ich würde dir raten, so wie ich es auch mache, jeden Tag ein Thema jeweils zu den 3 Fächern zu lernen. Grundsätzlich wäre man eigentlich schon in 2-3 Wochen fertig, wenn man es genauso durchzieht. (Natürlich kommt es auch auf die Art der Person an (Lerntempo usw.)). Glaub mir es wird sich lohnen diese wenigen Wochen deine Freizeit zu opfern.. Du hast noch wenig Zeit auf die wichtige Prüfung und machst dich um deine Freizeit sorgen??!! Ich will dir ja keine Angst machen, nichts ist unmöglich... Stell dir vor wenn du jetzt Gas gibst und die Prüfungen gut verlaufen, wirst du später viel freier atmen können... Viel Erfolg..

Branda1996 03.04.2012, 13:16

danke ! :)

0

Das reicht meiner Meinung nach total. Ich habe die Prüfung letztes Jahr geschrieben und man lernt ja noch extra in der Schule dafür. Ich würde nur das lernen was du nicht so wirklich kannst . Ehrlich gesagt habe ich kaum für die Prüfung gelernt und habe meinen Abschluss mit Q-vermerk bekommen :D . Sonst sind die prüfungen nicht schwer eigentlich locker machbar!

Dann Viel Glück! :)

Branda1996 02.04.2012, 14:15

danke! :)

0

einfach 2 stunden oder 1 stunde jeden tag für ein fach zu lernen

nie englisch und deutsch hintereinander

Branda1996 02.04.2012, 14:16

man möchte aber auch ein bisschen die Ferien genießen, mein Lehrer meint gerade dies ist nicht so gut , man soll wenn man lernen will einen tag sich nehmen dafür und nicht jeden tag versauen, durch das lernen..

trotzdem danke ! :)

0
Dumbo0805 02.04.2012, 22:35
@Branda1996

eins zwei stunden sollten scho drinnen sein in 40 jahren interessiert es einen nicht ob man vor 40 jahren schöne ferien hatte ;)

0

Was möchtest Du wissen?