Lernen besser Noten zu bekommen?

2 Antworten

Da du schüchtern bist, ist es für dich schwierig, dich ständig zu melden. Aber das ist kein Problem. Gleiche die mündliche Note mit allem anderen aus. In Tests und arbeiten gut sein, gestellte Aufgaben gewissenhaft erledigen etc.

Und wenn du Verständnisprobleme hast, dann einfach nochmal nachfragen. Ich habe meinen Physiklehrer teilweise 3x wegen der gleichen Sache gefragt. Teilweise war er zwar genervt, aber dafür habe ich es verstanden.

Nimm gestellte Hilfen von den Lehrern an, setz dich mit Freunden, Familie oder so zusammen und lerne und wiederhole mit denen. Erkläre anderen Personen die gelernten Sachen.

Ich glaube, fast jeder Teenager hat mal die Phase, wo es nicht so läuft. Du hast sie in der 8, also noch kein so großes Drama (ich hatte sie in der Abschlussklasse)

Bleib einfach dran und zeig, dass du willst. Das bemerken Lehrer auch :)

Viel erfolg dir noch

Meist fehlen auf eine bessere Note nur 1 oder 2 Punkte. Und wenn Du Deine Hefteinträge so lernst, dass Du Dir merkst, wie viele Begriffe bei Lernfächern gefragt sind, dann reicht das oft schon, um Dich zu verbessern.
Kopf hoch und durch. Mein Neffe hatte mal im Halbjahreszeugnis 5 Fünfer und hat es dann beim Jahreszeugnis geschafft ALLE Fünfer weg zu bekommen.

Ganz viel Glück! Denk dran: Nur ein paar Punkte mehr machen einen riesigen Unterschied. Das ist keine unüberwindliche Hürde. Das schaffst Du!

Stress wegen meiner mutter?

Okay also hey Leute undzwar ist es bei mir so .. ich geh in die 9 klasse einer Realschule und bin zurzeit sehr gestresst wegen schule weil, ich da schlechte Noten habe und sie verbessern muss.. (noch drei 5er) und es ist halt so das wir grad Ferien haben und ich nirgendswo darf weil, meine Mutter immer sagt das ich lernen soll beten und putzen sie schreit mich immer an und vergleicht mich immer mit meinen anderen und das sie was besseres sind als ich, und es ist halt bei mir so das ich grad zurzeit selber leide an depressionen, ich habe es schon selber gemerkt und mein Lehrer hat mich auch darauf angesprochen das es sein konnte ich kann nicht auch es meiner Mutter erzählen weil ich schonmal sie darauf angesprochen habe das ich leide, auf nichts mehr Lust habe und sie darauf meinte das ich putzen soll und es mir helfen wurde. Und zurzeit stresst sie mich immernoch und will immer das ich zu mein tanten gehe weil ich auch immer in mein Zimmer bin. Es stresst mich eif alles zu sehr mir kommt es auch so vor das mich jeder aus meiner Familie hasst. Es ist ein schlimmes Gefühl..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?