lernen! bekomm nichts in den Kopf

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mache das immer so: Nehme mir kleine Zettel schreib die Wörter darauf und verteile sie dann im Ganzen Haus und immer wenn ich an einem vorbeigehe lese ich ihn mir 3-mal durch. Zum Schluss überprüfe ich das nochmal in dem ich mich von meiner mum ausfragen lasse.

Chiara111200 31.08.2014, 20:52

das is ne richtig gute idee danke

1

Heey Erstmals! Für das nächste mal: Früher Anfangen. Am besten 3 Tage davor, oder mehr. Du kannst dir ja mal ihr Video anschauen

Sie hat echt tolle Tipps, das mit den Zettelchen ist spitze. Und sonst schreibe dir einfach Alles was du lernen musst auf einen Zettel. Lern heute Noch einwenig, geh Früher ins Bett und stehe Morgen früher auf. Da kannst du da noch Lernen, ich nehme aufjedenfall Immer ein Zettelchen mit den Sachen die ich immer wieder vergesse (von dem Test) mit, und schau Es mir jede Stunde nochmal an, (wir Haben immer 5 Minuten Pause) und Kurz davor auch nochmal, aber Bevor die Lehrerin kommt :D

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, und viel Glück Morgen :)

Kurz bevor du schlafen gehst liest du dir die ganzen vokabeln gut durch und am nächsten tag wiederholst du alles nocheinmal und dan kannst du alles naja das ist bei mir immer so ich wünsche dir viel erfolg bei den vokabeltest😊

Mach dir kateikarten, ich hatte das selbe problem und damit hab ichs gelöst, auf eine seite die deutsche form, auf der anderen die französische. Dann gehste sie wie bei einem test durch, wenn du richtig liegst legst du die karte zur seite, wenn falsch schiebst du sie wieder in den stapel. Und das wiederholst du solange bis du alle kannst. Morgen früh nach dem Aufsteh und kurz vor dem test nochmal machen. Viel Glück morgen ;)

1dunkelschwarz 31.08.2014, 20:58

Wie willste das mit den neun französischen Zeiten machen, die in der Schule gelehrt werden?

0
maLPnu 31.08.2014, 21:00
@1dunkelschwarz

Du kannst auch eine Tabelle machen und die streichen, die du kannst...

0

Also da du es schon morgen schreibst würde ich dir für das nächste Mal raten: Versuch früher zu lernen! Für heute kannst du nichts mehr machen. Lerne sie jetzt, direkt vor dem Schlafen gehen und morgen Früh wenn du im Bus/Auto sitzt.

shcreib es dir 10 mal auf und versuch immer so wenig wie möglich abzuschreiebn. wenn dir das nicht hilft, mach dir ganz komishe eselsbrücken...z.b. das wort weiterführen. und mach dir vlt ganz leise musik an, aber möglichst ohne text. und kau iwas oder schrieb es auf karteikarten...das hilft immer. und ganz wichtig! lern es nicht, in dem du immeriweder die gleiche reihe einfach nur zudeckst!

schreib mir mal ein paar formen auf...ich schau mal, wie ich mir das gemerkt habe

Früh genug anfangen! Am besten 3 Tage vorher und am dritten Tag nur wiederholen. Du kannst dir kurz vorher nichts mehr merken. Wenn du wirklich grade erst angefangen hast, bzw. heute, wird das morgen nix.

Fang nächstes mal früher an! ;-)

Alles, was man am Tag zuvor noch nicht kann, kann man meistens beim Test auch nicht. Schau es dir nochmals an und geh dann schlafen.

Geh ins Bett, steh morgen früher auf und schau da noch mal drüber.

Was möchtest Du wissen?