Lernen, auf Süßigkeiten zu verzichten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Okay das ist schwierig -.- Ich würde glaub ich nur naschen wenn meine Mutter kein Gesundheits freak sein würde :D im Grunde bleibt dir nichts anderes übrig als willensstark zu sein! Denn ich kann mir nicht vorstellen das deine ganze Familie auf süßes verzichten wird weil du es willst , das wäre natürlich die beste Lösung :) Sag deiner Mama das sie dir Nüsse kaufen soll, oder Naturyoghurts mit möglichst wenig Zucker! Du musst ausweich möglichkeiten haben, besonders Abends wenn man vorm Fernseher sitzt und hunger auf was zu knabbern hat :D Vielleicht schaffst du es dann zu verzichten :)

Also ich würde versuchen auf Obst umzusteigen und wenn du Lust auf was anderes kringst probier es mal mit Studentenfutter (kannst natürlich auch einfach ungesalzene Nüsse kaufen, wenn du keine Rosinen magst.)

Und bei Heißhungerattacken ist Zähneputzen immer das Mittel der Wahl!! LG

vllt deiner mutter sagen sie soll die süßigkeiten wegsperren oder verstecken, sodass du nicht in versuchung kommst süßes zu essen. deine anderen familienmitglieder sollten natürlich bescheid wissen :P klappt bei mir immer also nicht das wegsperren der süßigkeiten, sondern wenn ich weiß wir haben nichts im haus ess ich ja auch nichts sondern nur obst. einfach mal nein zu süßigkeiten sagen zB brauch ich den schokoriegel jetzt wirklich oder habe ich doch nicht so viel hunger?

Versuch es mal mit Konditionieren. Wenn du anfängst, mit Süßigkeiten etwas schlechtes zu verbinden, verzichtest du automatisch darauf.

Ja, das kenne ich auch.. wie ich es hasse -.- Am besten suchst du dir süssigkeiten welche nicht so ungsund sind. Was auch hilft sind motivationen. suche dir z.b. ein Bild aus dem intrnett einer dickren person und eins einer weniger dicken... schau dir beide bilder an, bevor du naschen willst :) Das sollte helfen.. :D bei einer fressattacke solltest du ein grosses glas wasser trinken oder dir die zähn putzen... bei mir hilfts; wegen dem Zahnpasta geschmack viel glück :)

müssen es immer industriezuckerprodukte sein?...süsses gibt es auch als obst, bzw. trockenobt, oder?...

an einem tag ganz viel essen dann vergeht dir irgendwann die lust glaub mir :-) Und dann kannst du verzicten!!!!

Versuch es mal mit Obst. Da hast Du auch was zu knabbern, ist aber gesünder :-)

Was möchtest Du wissen?