Lernen 10 klasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin auch 10te und lerne immer das was ich in der letzten stunde hatte, einfach so dass ich immer vorbereitet bin. Und für tests lerne ich genauso nur wiederhole ich auch das andere. Und dann gibt es ja auch noch so unwichtige fächer wie kunst, sport, pädagogik, musik und was auch immer und für die fächer muss ich beispielsweise fast nie lernen also ist das auch nicht so viel was ich lerne. Manchmal wiederhole ich einfach nur sachen aus der letzten stunde, eifnach das ich immer weiß was da dran war und das ich icht vollkjommen unvorbereitet in den unterricht gehe :)

Gut Danke

0

Hei (:

Ich persönlich finde das es da keinen Leitfaden für gibt . Ich habe die zehnte Klasse schon abgeschlossen und nie täglich gelernt . Aber das hängt auch immer davon ab wie fleißig du bist und wie gut du den neuen Stoff verstehst . Ich persönlich habe immer nur gelernt wenn es sein musste , sprich für Tests , Arbeiten , oder andere Projekte die benotet wurden , das hat auch ganz gut geklappt würde ich mal sagen . Aber wenn ich mal was nicht verstanden habe , was natürlich ganz normal ist habe ich mich auch mal hingesetzt und das so lange wiederholt und Aufgaben dazu gemacht bist ich es verstanden hatte und das kann auch schon mal bis zu ner Woche dauern . Also wie viel du lernen musst , musst du selber entscheiden .

Grüße und ich hoffe du wirst einen guten zehnte Klasse bestehen (;

Wenn du bereits in der 10.Klasse bist, musst du genug Erfahrung haben, um zu wissen, wieviel du wann was lernen musst. Du musst überhaupt nichts lernen, wenn du einen IQ von 150 hast - und du musst viel lernen, wenn dir das eine oder andere Fach schwerfällt. In der 10.Klasse sollte man so eine Frage hier nicht mehr stellen.

ja wollte es halt nur mal so wissen. Ich habe nirgendwo eine schwäche,wollte dann mal wissen ob man trotzdem lernen sollte.

0

Das hängt davon ab in welcher Schule du gehst, wie alt du bist, wie schnell du lernst, ob deine Lehrer dich ausfragen, ... Lerne am besten so oft wie möglich und schon von Anfang an ;)

Kommt halt drauf an wieviel Stoff es ist, wie einfach/schwer du dich tust und welcher Lerntyp du bist. : ))

Was möchtest Du wissen?