Lernen - keine Konzentration mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, egal, was du lernen musst – eine Pause sollte essen, TRINKEN, frische Luft, Bewegung beinhalten. Dann geht es etwas leichter.

Da die Zeit drängt: schnauf erst mal tief durch.

Habt ihr im Vorfeld Fragen oder Stichpunkte bekommen? Dann schreib die auf kleinere Zettel. Leg das Buch beiseite und formuliere Aussagen / Antworten zu deinen Notizen. Was geht, kommt beiseite, wo dir gar nichts einfällt, das schlag gezielt nach. Habt ihr nur den Text, dann nimm Zwischenüberschriften, Fragen oder andere Auffälligkeiten als Orientierungspunkte. Mach das gleiche wie oben.

Arbeite nicht mehr so lange. Schlaf gut und steh lieber eine Stunde eher auf und wiederhol die Prozedur mit den Zetteln. Wenn du sonst halbwegs aufgepasst hast, sollte der Test zu schaffen sein.

Ich drück die Daumen. Nidda64

Dankeschön. Nidda64

0

Das sind erste Auswirkungen davon, wenn man sich nicht vernünftig ernährt.
Du stellst hier Fragen und Fragen, bekommst Antworten. Beantwortest aber
keine Gegenfragen. Der Körper kann nicht richtig funktionieren, wenn man
nicht richtig isst. So einfach ist das.

Alles klar, weil ich bei einer frage nicht beantwortet habe, was ich den ganzen Tag esse, weil sowas einfach keinen Sinn ergibt! Was hat das lernen denn bitte, mit der Ernährung zu tun? Bei dummen fragen beantworte ich nunmal nicht, bei den anderen habe ich eigentlich immer beantwortet und du verschwendest gerade meine zeit !

0
@BarbaraAAA

Ja ok, mit Mundgeruch kann das ja was zu tun haben, aber nicht mit dem lernen! Und wenn du ja auch gar nicht weißt , was ich esse kannst du darüber auch nicht urteilen und behaupten, ich würde mich falsch ernähren!

0
@Kinderbuecher

Deine unverschämten Bemerkungen kannst Du Dir sparen. Dass Du ein Essproblem hast, entnehme ich aus Deinen letzten Fragen. Und wenn Du keine Zeit hast, dann lies hier auch nicht. Es gibt KEINEN Grund mich hier anzugreifen.

0
@Kinderbuecher

Ich weiß doch wohl besser , ob ich mich gut ernähre oder nicht als du ? Woher willst du das denn wissen ? Nur wegen 'konzentrationsschwäche' und ' Mundgeruch' wohl eher nicht ! Und das ich schlau bin, brauchst du mit nicht zu sagen, denn das weiß ich schon ;) und ich habe dich auch nicht angegriffen, aber wenn du das so siehst kann ich auch nichts machen.

0

Na komm, Geschichte. Du musst dich nur an Dinge erinnern die schon passiert sind und sie dann nachplappern.

Leichter gesagt, als getan !

0

Was möchtest Du wissen?