Lerne ich das Bergauf wegfahren automatisch?

4 Antworten

Saublöde Frage. Du stehst mit deinem Fahrzeug am Berg und möchtest da irgendwie wegfahren. Also wirst du wohl "automatisch" irgendwelche Wege finden müssen, wie das hinzubekommen ist bei der Bedienung des Fahrzeugs. Und "schwupp", schon hast du es gelernt. Manchmal sitzt ein Typ daneben, der dir den einen oder andren Tipp gibt. Geht aber auch ohne.

Meinst du das Anfahren am Berg mit dem Auto? Ich nehme das mal an und sage dir, dass du das ausgiebig üben musst. Manche lernen das nie richtig.

Schau mal in den Tags und in den ersten Satz.

0

Alles reine Übungssache. Mit automatischer Kupplung braucht man nicht viel üben.

Also müsste ich es extra Üben ?

0
@Nightqore

Nicht zwingend, wenn du keine "Berge" in unmittelbarer Umgebung hast. Du brauchst dann nur vorichtig im fließenden Verkehr sein, wenn es bergauf geht.

0

Was möchtest Du wissen?