Lerne gerade Gitarre weil es spaß macht mich reizt an manchen Tagen aber Klavier viel mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab auch manchmal mehr Lust auf Gitarre und manchmal mehr Lust auf Klavier. Ich denke, das ist in Ordnung und völlig normal. Da gibt es keinen super allgemeingültigen Rat für, aber setz dich nicht gleich unter Druck, wenn du mal einen Tag nicht das andere Instrument bespielt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem.

Lerne neben der Gitarre halt auch ein bisschen Klavier. Akkorde, leichtes Melodiespiele, das ist nicht so ungeheuer schierig. Das nutzt auch deinem Gitarrespiel und ist auch für das Ensemblespiel in der Band gut. Wer zwei Instrumente kann, ist gefragter als jemand, der nur eines kann. Ein bisschen Keyboard ist immer nützlich.

Also, nur zu, erlerne auch ein  bisschen Klavier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?