Lernbücher ABITUR NR W- Mathe, Biologie, Deutsch,Erdkunde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde die "Fit fürs Abi" Reihe von Schroedel sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finale ist ganz gut. Da ist alles drin und die gibt es für viele Fächer. Du wirst nicht alles brauchen was drin steht, da es sowohl für GK als auch LK ist, aber man weiß ja selber welche Themen nicht besprochen wurden. Es ist übersichtlich und gut erklärt.
Achte nur darauf, dass es für dein Bundesland geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte aufjeden Fall darauf, dass die Bücher speziell für den Lehrplan von NRW sind.

Bin zwar aus Bayern, aber die STARK Abitur-Trainer kann ich nur empfehlen. Denke die gibt es zu jedem Abitur.

In Deutsch empfehle ich die Epochen-Übersicht von Stark, weiß aber nicht wie das Deutschabitur in NRW aufgebaut ist. Aber das hat mir aufjedenfall sehr geholfen.

In Mathe ist es am besten, wenn du die ganzen Abiturprüfungen aus den Vorjahren rechnest. Meine Vorgehensweise war so, dass ich zuerst jedes Thema wiederholt habe und die Abituraufgaben erst zum Schluss machen. Die Stark Bücher zu Geometrie, Stochastik und Ana*ysis kann ich nicht empfehlen, da die Aufgaben dort nichts mit den eigentlichen Prüfungen zu tun hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir auf jeden Fall die Abiturklausrn der Vorjahre in deinen Fächern an. Die findest du unter "Zentralabitur NRW", Zugangsdaten gibt dir deine Schule.

Wenn du Bücher mit "Abiturwissen" benutzt, achte drauf, ob das für dich überhaupt relevant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut sind, meiner Meinung nach,  die Prüfunsbucher von Stark.

Google, : Prüfungsbücher von Stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von Schülerhilfe eine "Abitur-Box".

Google, :Schülerhilfe Abitur-Box

Google/Bilder, :Schülerhilfe Abitur-Box

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch ,:

"Duden Abiturwissen".

Google, :Duden Abiturwissen

Google, :Duden Abiturwissen Schuber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?