Lernbox oder Vokabeln im Heft lernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Im Vokabelheft 100%
AOL-Lernbox 0%

5 Antworten

Klar, mit dem Vokabelheft zu lernen ist weniger Aufwand - aber meistens sitzen die Vokabeln auch nur bis zum nächsten Vokabeltest. Wer eine Sprache wirklich lernen will, hat mit einer Lernbox bessere Chancen: es ist sogar wissenschaftlich belegt, dass die Wiederholungen dafür sorgen, dass Vokabeln ins Langzeitgedächtnis gelangen. Wer also vor dem Abi nicht noch einmal alle Vokabeln lernen will, kann da mit einer Lernbox gut vorarbeiten!

Im Vokabelheft

Uns haben das die Lehrer immer frei gestellt, mit welcher Methode wir lernen, allerdings habe ich mich immer gegen diese Box entschieden, weil ich mich mit dem System nie anfreunden konnte und zu faul war alles aufzuschreiben. Ihr solltet euch also überlegen ob ihr wirklich immer alle Vokabel aufschreiben wollt und ob ihr die Zeit dafür habt. Ansonsten super sache :)

Im Vokabelheft

Ich finde dis ist leichter!
Kostet auch nix (auserm Heft)

Was möchtest Du wissen?