Lernblockade, was kann ich tun?

2 Antworten

Ich lese mir immer den Lernstoff durch und betone ihn dabei gezielt und übertrieben, dadurch bleibt der Lernstoff besser hängen.
Du schaffst das schon, mach dir keine Gedanken 😇

Was gegen Prüfungsangst machen?

Also ich habe diese Woche schon 2 schriftliche Prüfungen geschrieben. Eine kommt noch aber was mir halt sehr angst macht sind die mündlichen..

Ich habe total angst das ich da stehe und kein Wort rausbekomme.

Was kann ich da am besten machen. Ich fange auch schnell an zu zittern wenn ich nervös bin und dann könnte ich mich garnicht mehr konzentrieren.

...zur Frage

Sind mündliche und schriftliche Prüfungen schwer?

Also ich bin in der 8. Klasse und Frage mich, wie das mit den Prüfungen sind? Ob sie schwer sind und wieviele Prüfungen man machen muss. Lg

...zur Frage

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Sozialassistent - Mündliche Prüfung?

Hey. (: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich im Internet mal ein wenig über die Abschlussprüfung der Ausbildung zum Sozialassistenten informiert & mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. 😅 MUSS man eine mündliche Prüfung machen? Weil soweit ich verstanden habe, muss man eine schriftliche Prüfung absolvieren & eine praktische. Aber was ist mit einer mündlichen? 😅 (Ich komme aus Mv)

...zur Frage

Psychologie Studium, wie sehen die Prüfungen aus?

Werde demnächst Psychologie (Bachelor) an der Fernuni Hagen studieren. Hat jemand vor kurzer Zeit Psychologie studiert und kann mir sagen wie die Prüfungen ablaufen und wie viele es sind? Habe gehört man hat pro Semester 1-2 schriftliche Prüfungen und zum Teil bestehen die aus multiplechoice Aufgaben? Mein Vater ist Diplompsychologe und der meinte bei ihm war das ganz anders ca. 10 mündliche Prüfungen insgesamt und 1 ne schriftliche... Er meinte es kann sein das ich nur jedes Semester die schriftlichen machen muss und dann irgendwann bestanden habe... Stimmt das gibt es keine mündlichen Prüfungen die man absolvieren muss? Ich frage weil es für mich das beste wäre was passieren könnte, da ich durch Sozialphobie schlimme Angst vor allem vor mündlichen Prüfungen habe.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und antworten

...zur Frage

Was essen, vor wichtigen Prüfungen?

Hallihallo,

ihr kennt es sicher auch, vor wichtigen Prüfungen ist man doch etwas nervös, schläft die Nacht vorher schlecht und hat ein ungutes Gefühl im Magen... :)

Mir geht das auch so, und ich hab immer das Problem, dass ich morgens nichts runter kriege, dann aber während der Prüfung natürlich Heißhunger habe ;)

Was könnt ihr empfehlen, was man gut runtergewürgt bekommt, was aber genug Power für die Prüfung liefert?:)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?